OOH-Magazin Ausgabe 1 - 2015

14 OOH!-Aspekte Darüber hinaus zeigen Untersuchungen wie der „Magna Global Forecast“ oder die Studie des BVDW zur Internet- und Mediennutzung den wichtigen Beitrag der OOH-Medien für die kommerzielle Kommunikation. Die hohe Relevanz von Aussenwerbung bei der Verschmelzung der On- und Offline Medien ist getrieben von neuen technischen Möglichkeiten wie Beacons, NFC oder QR-Codes. Hier fungieren die OOH-Werbeträger und -mittel als Ausgangspunkt für eine Interaktion der werbenden Unternehmen mit ihren Kunden. Sie sehen: der Leistungsbeitrag von Out of Home-Medien für die Kundenkommunikation kann erheblich sein. Welche Kreation und spezifischen mediastrategischen Ansätze für jede einzelne Kampagne genutzt werden können, wie sich der Markt entwickelt, welche Trends diskutiert und welche Studien neue Erkenntnisse liefern werden Sie zukünftig einmal im Quartal in „OOH!“ lesen können. OOH! soll Ihr regelmäßiger Begleiter für alle Fragen rund um die Aussenwerbung werden. Dabei werden wir so plakativ wie möglich und inhaltlich vertiefend wie nötig sein. Neben der Printausgabe haben wir für Sie unter www. ooh-magazin.com auch ein E-Paper eingerichtet. Themenspezifische Verlinkungen geben Ihnen die Möglichkeit, sich noch ausführlicher mit der jeweiligen Materie zu beschäftigen. Jochen C. Gutzeit, Geschäftsführer Fachverband Aussenwerbung e. V. http://www.faw-ev.de/ Die digitale Dimension Out of Home, mit der Gewista als Vorreiter in Österreich sowie Central- und Osteuropa, geht in die neue Dimension, die digitale. Mit unserem Prototyp am Stephansplatz inWien, einem der höchstfrequentierten Standorte in Österreich, haben wir die gesamte neue digitale Welt auf einem Platz vereint: Station Branding in allen digitalen Varianten, die in Zukunft auf uns zukommen, nicht nur in den Metro-Stationen und in den Malls, sondern auch „über der Erde“, in Fußgängerzonen, verkehrsberuhigten Flächen und auch als digitale Megaboards an hochfrequenten Ein- und Ausfallstraßen. Die zweite Ebene ist die Konvergenz mit Online und Mobile Web. Die Interaktion mit Navigationssystemen, Targeting-Marketing wird uns neue Bedeutung geben. Das Plakat wird zum Vorortkommunikator für Einkaufserlebnisse und Einkaufsaktivitäten. Selbst die Interaktion im Web 4.0, etwa zwischen Automobil und Plakat ist keine Illusion mehr, sondern in wenigen Jahren Realität. Dafür investieren wir, dafür bereitet sich unser gesamter Gerade halten Sie die erste Ausgabe unseres neuen Magazins „OOH! – Aussenwerbung trifft. Deutschland, Österreich, Schweiz“ in der Hand. Warum haben wir uns entschlossen, einen länderübergreifenden, ganz auf die Aussenwerbung und deren Zielgruppe Werbungtreibende, Media- und Kreativagenturen zugeschnittenen Titel herauszubringen? Studien wie der „Media Outlook“ von PwC oder das „Advertising Expenditure“ von Zenith Optimedia bescheinigen demMedium Out of Home in den nächsten Jahren einen wesentlichen Wachstumsschub. Die positiven Erwartungen werden gestützt durch ein kontinuierliches Marktwachstum der letzten Jahre. Treiber dieses Erfolges waren hohe Investitionen in die Qualität der Werbeträger und Standorte, die hoch professionelle und preisgekrönte Reichweitenforschung, innovative Produkte im öffentlichen Raum, vertriebsorientierte Unternehmensstrukturen sowie ein gemeinschaftliches, zielorientiertes Gattungsmarketing. OOH! Ihr Begleiter für Aussenwerbung

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