OOH-Magazin Ausgabe 1 - 2015

34 Vilnius: Schwarztee auf Knopfdruck Für die kalte Jahreszeit in Litauen ließ sich Lipton etwas Herzerwärmendes einfallen: Die Getränkemarke aus dem Unilever-Konzern wandelte eine Wartehalle in Vilnius zum Teebeutelspender um. So konnten sich die Fahrgäste per Knopfdruck einen Teebeutel ziehen und sich während der Wartezeit schon auf den Genuss zu Hause freuen. Hongkong: Straßenbahnen funkeln im Swarovski-Look In Hongkong wurden Tramfahrten zur Weihnachtszeit merklich glamouröser: Swarovski belegte zwanzig der berühmten Tramcars mit einer Komplettbeklebung und brachte hunderte von Swarovski-Steinen auf den abgebildeten Schmuckstücken an. Oslo: Eine Pyramide für „Götter und Könige“ In Norwegens Hauptstadt wurde FOX’ neues Film-Epos „Exodus – Götter und Könige“ besonders aufregend beworben: auf Jerbanetorget, dem größten Platz Oslos, installierte JCDecaux eine 4,5 Meter hohe Pyramide mit sechs Flachbildschirmen, die den Trailer zeigten. In der Pyramide befanden sich Lautsprecher, die den Soundtrack zu Ridley Scotts neuem Blockbuster spielten. In Kooperation mit dem Innovate!-Team von WallDecaux präsentiert OOH! inspirierende Lösungen mit Out of Home-Medien weltweit. www.walldecaux-innovate.com/international/ OOH!-Impulse Innovate!

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy