OOH-Magazin Ausgabe 1 - 2015

7 OOH!-In Kürze Campino und Co. werben um Bäume für Düsseldorf Eine Out of Home- und Printkampagne wirbt seit einigenWochen bei den Düsseldorfer Bürgern um Spenden für neue Bäume. „Mit Düsseldorf verwurzelt“, stellen sich prominente Einwohner der Stadt in den Dienst der guten Sache, darunter Tote Hosen-Sänger Campino, das Funkenmariechen Nicole Seemann und Fortuna-Mittelfeldspieler Axel Bellinghausen. Die mehrere Millionen Euro teure Wiederaufforstung wurde notwendig, nachdem das Sturmtief „Ella“ Pfingsten 2014 tausende von Bäumen innerhalb kürzester Zeit entwurzelte und die Stadt damit „blank“ fegte. Die von der Agentur ComConvers konzipierte und auf drei Monate angelegte Fundraising-Kampagne, in der Aussenwerbung auf Großflächen, Riesenpostern, City-Light-Postern und Infoscreens zu sehen ist, verbuchte 40 Tage nach Werbestart den ersten großen Erfolg. Innerhalb dieser Zeit konnte die vorherige Spendensumme bereits verdoppelt werden. mobilcom-debitel testet interaktives Shop-Fenster Mit einem interaktiven Schaufenster bietet mobilcom-debitel Passanten in der Nürnberger Innenstadt seit KurzemGelegenheit, verschiedene Digital-Lifestyle-Anwendungen auszuprobieren. Über ein in die Fensterscheibe des Shops integriertes Touchdisplay können sie per App die „SmartHome“-Produkte wie Heizung, Licht oder Kamera in dem nachgebauten MiniWohnzimmer von außen steuern. „Mit der Umsetzung wollen wir unseren Kunden zeigen, wie einfach es heute ist, die Vorzüge des Digital-Lifestyles zu genießen“, erklärt Hubert Kluske, Geschäftsführer der mobilcom-debitel Shop GmbH. „Wir wollten eine spielerische Inszenierung mit einer realitätsnahen Umsetzung. Die Passanten sehen, dass auch wirklich etwas passiert, wenn sie die Einstellung ändern.“ Die Testphase des interaktiven Fensters ist bis März geplant. Wird diese Art der spielerischen Information gut angenommen, erwägt mobilcom-debitel das Ausrollen einer entsprechenden Werbefläche.

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy