OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2015

35 Amsterdam: Vitaminkick von LaPlace für unterwegs Die niederländische Restaurantkette La Place ist stolz darauf, zu 100 Prozent natürliche Zu- taten zu verwenden. Um dieses Versprechen öffentlich deutlich zu machen, ließ La Place eine Wartehalle in Amsterdam mit frischen Äpfeln, Bananen, Orangen, Erdbeeren und Weintrauben bestücken. Das Angebot stieß auf große Gegenliebe der Niederländer, das Vita- mine spendende Plakat musste immer wieder aufgefüllt werden. An nur einem Tag wurden zehn Kisten Obst unter die wartenden Fahr- gäste gebracht. Tallinn: 15 Kilo Popcorn in der Wartehalle „Probiere etwas Neues!“ („Maitse midagi uut!“) lockte der Slogan, mit dem die finnische Kultmarke Fazer eine Schokoladentafel mit salzigem Popcorn in Estland auf dem Markt brachte. Und tatsächlich staunten viele Esten nicht schlecht, als sie auf dem Weg zur Arbeit in einer Tallinner Wartehalle echtes Popcorn sahen. Um die neue Schokoladentafel zu be- werben, waren 15 Kilogramm der appetitlichen weißen Bällchen in die Vitrinen zweier Warte- hallen gefüllt worden und bildeten den Hin- tergrund der City-Light-Poster. Wie gut die „poppige“ Werbeaktion ankam, zeigten unter anderem signifikant steigende Likes auf Face- book für die neue Fazer-Variante. In Kooperation mit dem Innovate!-Team von WallDecaux präsentiert OOH! inspirierende Lösungen mit Out of Home-Medien weltweit. OOH!– Impulse Innovate!

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy