OOH-Magazin Ausgabe 3 - 2015

35 In Kooperation mit dem Innovate!-Team von WallDecaux präsentiert OOH! inspirierende Lösungen mit Out of Home-Medien weltweit. www.walldecaux-innovate.com OOH!– Impulse Innovate! Santiago: „The Rock“ seilt sich ab In Chile staunten die Besucher des Flughafens nicht schlecht, als sich über ihren Köpfen ein Mann aus einem Helikopter abseilte. Hierbei handelte es sich allerdings nur um eine Werbe­ kampagne für den Film „San Andreas“. Der Hauptdarsteller Dwayne „The Rock“ Johnson kämpft sich dabei als Helikopter-Pilot durch das Erdbeben-geplagte Kalifornien nach San Francisco, um seine entfremdete Tochter zu retten. „Terremoto – La falla de San Andreas“, so der Titel auf Spanisch, beschäftigt sich mit dem Tag, vor dem sich alle Kalifornier fürch- ten: „The Big One“, das große Erdbeben an der San-Andreas-Verwerfung vor der Küste. Im Film wird es Realität und legt San Francisco nach über 100 Jahren erneut in Schutt und Asche. Mal Abrigo/Uruguay: Danone und JCDecaux bestricken Conaprole, die südamerikanische Marke des Lebensmittelherstellers Danone, präsentierte seinen neuesten „ProDefens“-Joghurt in Uru- guay. Das Produkt soll die natürlichen Abwehr- kräfte für die bevorstehende Wintersaison 2015 stärken. Für die Kampagne wählte Danone das kleine Dorf „Mal Abrigo“, was übersetzt so viel bedeutet wie „schlecht gekleidet“, mit 300 Ein- wohnern aus und bedeckte es komplett mit Strickwaren. Egal ob Zäune, Häuser, Pfähle oder Tiere, nichts war davor sicher. JCDecaux Uruguay gefiel diese Idee so gut, dass der Anbieter dabei mitwirkte und zwei Stadtinfor- mationsanlagen komplett in handgestrickte Westen und Röcke verpackte. Selbst das darin befindliche „Plakat“ wurde aus Wolle handge- fertigt.

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