OOH-Magazin Ausgabe 4 - 2015

29 OOH!–Trends & Innovationen Österreich OOH! hat Christian Mikunda und weitere Experten aus unterschiedlichen Bereichen zu dieser Entwicklung des öffentlichen Raums wie auch zur Rolle von Out of Home und zum Einfluss der neuen digitalen OOH-Medien befragt. Ihre Antworten geben wir auf der nächsten Seite in Auszügen wieder, die vollständigen Interviews finden Sie hier. Ganzheitliches Mode-Erlebnis: H&M inszenierte seine Kollektionen bereits mehrfach durch eine komplette „Verklei- dung“ von hochfrequentierten Wiener U-Bahnstationen, hier am Stephansplatz. Beliebte Fußgängerzonen wie die neuge- staltete Mariahilferstraße im Wiener Zentrum stellen inhaltliche Vakuumzonen dar, die von der Wirtschaft zunehmend be- setzt werden. Dafür werden hier seit Ende November zwei Netze mit freistehenden digitalen Out of Home-Medien angeboten. Das Donau Zentrum rückt in die Innen- stadt vor: Unübersehbare Sujets lockten am U-Bahnhof Schwedenplatz zum Besuch von Wiens größtem Shopping-Center, das von hier aus in nur neun Minuten mit der U-Bahn direkt zu erreichen ist.

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy