OOH-Magazin Ausgabe 1 - 2016

OOH!–Fokus Das Marketing erlebt weltweit einen tiefgreifenden Wandel, das Internet nimmt immer stärker Einfluss auf Konsum- und Mediennutzungsverhalten und verändert damit die Anforderungen an eine effiziente Zielgruppen- ansprache. „Das Marketing der Zukunft ist mobil“, sagt Frank-Peter Lortz, Chairman ZenithOptimedia DACH. Die Agenturgruppe beobachtet und dokumentiert kon- tinuierlich die Entwicklung der Werbemärkte weltweit. Im Interview mit OOH! schildert Lortz den Mega-Trend der digitalen Transformation und dessen Auswirkungen auf Markt und Medien, insbesondere in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Aussenwerbung, digital wie analog, attestiert er dabei gute Aussichten: „Wir prognostizieren für alle drei Länder jährlich steigende Nettoumsätze für OOH bis 2018.“ Eintritt ins Mobile-Zeitalter 10

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy