OOH-Magazin Ausgabe 1 - 2016

OOH!– In Kürze Respekt vor Liverpool Zebrastreifen statt rotem Teppich: Mit einer Hommage an die Beatles und eines ihrer bekanntesten Platten-Cover hat der FCA-Hauptsponsor WWK die Begegnung zwischen dem FC Augsburg und dem FC Liverpool im Sechzehntelfinale der UEFA Champions League begleitet. Das Motiv der großen Plaka- taktion demonstrierte die Unterstützung der gesamten Region für die Mannschaft und galt zugleich als respektvoller Gruß an die britische Gastmannschaft vor der Begegnung am 19. Februar. Insbesondere in den sozialen Medien fand die Out of Home-Kampagne hohe Beachtung: Innerhalb weniger Stunden erreichte das von der Düsseldorfer Agentur Grey entwickelte Sujet nehr als 200.000 User und über 3.000 Likes, darunter viele positive Meldungen von Liverpooler Fans. Die Gewista – mit der Progress Werbung als operativer Tochter – hat Grund zum Feiern: Vor kurzem hat sie die Ausschreibung zur Ver- marktung der Verkehrsbetriebe Innsbruck gewonnen. Der österreichische Marktführer der Aussenwerbung übernimmt damit ein Netz von 100 Bussen (Heckfläche, Seitenfläche, Innenwerbung) und 30 Straßenbahnen, das qualitativ weiter ausgebaut werden soll. Innsbruck zählt zu den wichtigsten Städten in Österreich, mit wachsenden Frequenzen, einem kaufkräftigen und mobilen Publikum und hohem Tourismusanteil. Die Progress Werbung wird die Vermarktung vor Ort über- nehmen. Managing Director Peter Buglas kennt die Werbe- und Wirtschaftsszene in Tirol gut, hat Ideen und geht aktiv auf poten- zielle Kunden zu. Gewista vermarktet Verkehrsmittel in Innsbruck Serviceplan inszeniert „Elternstolz“ Erstmals stehen die Eltern im Zentrum einer Ausbildungskampagne und erstmals kooperie- ren die Partner der beruflichen Ausbildung in gemeinsamer Mission: Mit „Elternstolz“ setzt die Agentur Serviceplan Campaign für IHK, Handwerkskammer und das Bayerische Staats- ministerium für Wirtschaft und Medien, Ener- gie und Technologie (STMWI) eine auf längere Frist angelegte Kampagne zum Thema beruf- liche Ausbildung um. Herzstück der Initiative ist die Website www. elternstolz.de, die von Kinospots sowie City- Light- Postern und Großflächenplakaten in ganz Bayern begleitet wird; außerdem kom- men Radio- und Onlinewerbung zum Einsatz. Mit „Elternstolz“ wollen die drei Träger zusam- men mit der realisierenden Agentur mehr gesellschaftliche Akzeptanz für die berufliche Aus- und Weiterbildung erreichen und sie als erfolgversprechende, gleichwertige Alternative zur akademischen Bildung stellen. 8

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