OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2016

OOH! Impressum Verlag Out-of-Home Research & Services GmbH Franklinstraße 62 60486 Frankfurt am Main Tel.: +49 69 719167-0 Fax: +49 69 719167-60 Geschäftsführung Jochen C. Gutzeit V.i.S.d.P. Jochen C. Gutzeit Chefredaktion Karin Winter Tel.: +49 69 719167-40 winter@faw-ev.de Redaktion Anja v. Fraunberg Katja Garff Vera Günther Nadja Mühlemann Stefanie Rossner Stefan Auferbauer Helmut van Rinsum Dr. Helmut Strutzmann Vertrieb Jahresabonnement: Euro 39,60 inkl. Versandkosten und MwSt (nur innerhalb Deutschlands). Johannes Röhr Tel.: +49 69 719167-70 roehr@faw-ev.de Anzeigen Anzeigenpreise und Formate sind beim Verlag zu erfragen Grafik/Layout schoepfung GmbH, Düsseldorf www.schoepfung.de Alle Beiträge sind urheberrechtlich geschützt; die Rechte liegen beim Verlag. OOH! erscheint in inhaltlicher Koopera­ tion von Fachverband Aussenwerbung, Out of Home Austria und APG|SGA. Die Bilanz des renommierten Out of Home Award stellt der österreichischen Werbe- und Kreativszene erneut ein hervorragendes Zeugnis aus. Und belegt deren Professi- onalität im Umgang mit dem jungen Medium Digital OOH, der neuen „Champions League“ für die Kreation: Der Gesamtsieg des Wettbewerbs geht in diesem Jahr erstmals an eine digitale OOH-Kampagne. Insgesamt 19 Arbeiten hat die Fachjury in diesem Jahr mit dem „Swiss Poster Award“ ausgezeichnet. Große Gewinnerin ist die Kampagne „The Great Escape“. Sie spielt gekonnt mit technischem und inhaltlichem Neu- land und setzt sich als Beste der Besten, als „Poster of the Year“, an die Spitze des Wettbewerbs. 34 OOH!–Kreation & Kreativität Österreich 38 OOH!–Kreation & Kreativität Schweiz Sie wollen mehr lesen? Wenn Sie am Ende eines Artikels dieses Symbol sehen, finden Sie weitere Infos zum Thema auf www.ooh-magazin.com 5

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy