OOH-Magazin Ausgabe 1 - 2017

Signal für das Original Mit einer umfassenden Out of Home-Kam­ pagne präsentiert die Markenartikelindustrie in Österreich auch in diesem Jahr ihr breites Spektrum, von „Es gibt nur eine Ariel-Rein- heit“ über „Es gibt nur einen Gösser-Genuss“ bis hin zu „Es gibt nur einen Somat-Glanz“. Unter dem Motto „Signal für das Original“ thematisiert die von der Agentur Demner, Merlicek & Bergmann entwickelte Kampagne den „Markenmagnetismus“, der eine Herstel- lermarke ausmacht. „Marken stehen stumm im Regal. Sie müssen sich von der Konkurrenz unterscheiden und zwar durch Originalität, Innovation, Zuverlässigkeit und Vertrauen“, erklärt Agenturchef Mariusz Jan Demner. Die Offensive des Jahres 2017 übertrifft mit 43 teilnehmenden Herstellermarken die Jubi- läumskampagne aus dem Vorjahr. Im Februar sind tausende Großplakate, Rolling Boards, digitale Screens, TV-Spots, Anzeigen, Online- banner und Mobile Ads on air. Außerdem erhalten Konsumenten beim Kauf eines teil- nehmenden Markenprodukts einen Marken- treue-Bonus via App auf ihr Smartphone. Die Busse des Monats in Tirol haben ihre Jahres­ sieger 2016 gefunden. Platz 1 geht an den Flug- hafen Innsbruck, der mit einer Vollbeklebung auf die von hier angeflogenen Destinationen hinweist. Auf Plat2 2 folgt das „Ski Juwel Alp- bachtal Wildschönau“, Platz 3 gewinnt die Kult- disco Kuhstall in Ischgl. Alle drei prämierten Busse des Jahres sind Tou- rismusbetriebe imweiteren Sinn, worüber sich der Verkehrsverbund Tirol (VVT) besonders freut. Marketingleiter Martin Bucher: „Der Tourismus ist ein wichtiger Partner für den öffentlichen Verkehr in Tirol. Tourismusbe- triebe wissen die Werbung auf Bussen daher sehr zu schätzen.“ Die Auszeichnung zum Bus des Jahres wurde im Januar von VVT und Progress Werbung im Grand Hotel Europa, Innsbruck, verliehen. Preisgekrönt , von Airport bis Kuhstall 6 OOH!– In Kürze

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy