OOH-Magazin Ausgabe 3 - 2017

In Kooperation mit dem Innovate!-Team von WallDecaux präsentiert OOH! inspirierende Lösungen mit Out of Home-Medien weltweit. Innovate! Oslo Mit Plastik gegen Plastik Der Plastikmüll, der jedes Jahr zunehmend die Meere verschmutzt, ist ein globales Problem. Von jährlich 78 Millionen Tonnen Plastikver- packungen gelangen 32 Prozent unkontrolliert in die Umwelt und damit auch in die Ozeane. Um auf das stetig wachsende Problem hinzu- weisen, entkernte JCDecaux Norway in Zusam- menarbeit mit der norwegischen Anzeigenplatt- form FINN.no ein CLP in Oslo und befüllte es mit weggeworfenen Plastikartikeln. Die Kam- pagne diente gleichzeitig dazu, auf FINN.nos Maßnahme hinzuweisen, 6.000 Säcke gesam- melten Plastikmüll von den Küsten Norwegens aufzukaufen und sachgerecht zu recyclen. Mit „Spider-Man: Homecoming“ kam im Juli 2017 ein neuer Film über den beliebten Super- helden mit dem Spinnensinn in die Kinos. In der bereits dritten Verfilmung in diesem Jahr- hundert spielt Tom Holland eine jugendliche Version von „Spidey“ und versucht gemeinsam mit seinem Mentor Iron Man an seiner Seite seine Rolle zwischen Hausaufgaben und Hel- dentaten zu finden. Pünktlich zum Kinostart tat sich Andes Films, Sonys Verleiher in Chile, mit JCDecaux zusammen und organisierte eine beeindruckende Kampagne in der Metro von Santiago de Chile. Das Herzstück der Aktion war ein lebensgroßes 3D-Model von Spider-Man, das in der Mitte eines sieben Quadrat- meter großen Netzes kopfüber von der Decke der Metrostation hing. Neben der Sonderins- tallation waren 120 CLPs, drei digitale Flächen und ein komplettes Wand-Branding Teil der aufmerksamkeitsstarken Inszenierung in der größten Stadt Chiles. Santiago de Chile „Spidey“ auf Klettertour 43 OOH!– Impulse

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy