OOH-Magazin Ausgabe 1 - 2018

„Let’s Litfaß“ – ein Rund- gang durch Uelzen Eine klassische Werbefläche wird zur „Lein- wand“: Rund 20 Litfaßsäulen in der Innenstadt von Uelzen verwandelten sich in den vergan- genen Wochen in eine öffentliche Ausstellung. „Let’s Litfaß“ hieß das Projekt, in dessen Rah- men Studierende des Fachbereichs Integriertes Design an der Hochschule für Künste Bremen Gestaltungskonzepte für die Säulen entwickel- ten. Dabei wurde die Gestaltung jeder Säule individuell auf ihren Standort abgestimmt. In der Gesamtheit ergab sich ein Rundgang, für den ein eigener Stadtplan entwickelt wurde. „Let’s Litfaß“ ist ein Kooperationsprojekt zwi- schen der Hochschule und der Lifa Städtewer- bung, Bremen. Lifa-Geschäftsführerin Oona Schmalbruch freut sich, dass der kreative Ein- satz von Aussenwerbung in diesem Projekt zur Geltung kommt: „Unsere Firma war bei der Gründung vor allem im kulturellen Bereich tätig. Nach 70 Jahren trauen wir uns, die alte Ausrichtung wieder aufzunehmen.“ www.hfk-bremen.de/lets-litfass „Alles Veggie” bei Katjes Mit einer deutschlandweiten Kampagne hat sich die Marke Katjes zu Beginn dieses Jahres als der vegetarische Trendsetter unter den Fruchtgummis positioniert. Alle Produkte des umfangreichen Sortiments werden ohne tieri- sche Gelatine hergestellt und sind vegetarisch. In der Werbung entschieden sich Katjes und die Agentur antoni, Berlin, für einen kraftvol- len pinken Auftritt, in dem drei weibliche Testimonials mit ihrem „jes!“ zu „Alles veggie“ das Versprechen bestärken, jung, modern und bewusst vegetarisch naschen zu können. Start der Kampagne war Ende Januar zur Inter- nationalen Süßwarenmesse. Seitdem sind 15-sekündige TV-Spots auf allen reichwei- tenstarken TV-Sendern in Deutschland zu sehen. Mit drei Plakat-Motiven werden Groß- flächen in den Top 5 Großstädten, Big-Banner an diversen Hauptbahnhöfen sowie ein Rie- senposter in unmittelbarer Nähe des Alexan- derplatzes in Berlin bespielt. Online wird die Kampagne über den Hashtag #achtemaldrauf auf den Social-Media-Kanälen Instagram und Facebook sowie einer eigenen Kampagnen- website begleitet. 11 OOH!– In Kürze

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy