OOH-Magazin Ausgabe 1 - 2018
Anteil von Digital OOH auf über 21 Prozent gestiegen Wie gut dieses Angebot vom Markt aufgenommen wird, zeigt die Umsatzentwicklung von Digital Out of Home (DDOH). Gegenüber dem Vorjahr sind die Bruttowerbeaufwendungen in diesem Segment um fast 30 Prozent gestiegen, der Anteil von DOOH am Gesamtum- satz der Gattung Out of Home liegt mittlerweile bereits bei 21,6 Pro- zent (2016: 11,6 Prozent). Ein Trend, der sich 2018 fortsetzen wird, denn die großen Vermarkter investieren unvermindert. So hat bei- spielsweise Ströer in den vergangenen Monaten weitere digitale Stad- tinformationsanlagen in einer ganzen Reihe von Städten in Betrieb genommen, in Köln ging im Dezember die 500. Infoscreen-Anlage an den Start. Wall treibt den Ausbau von digitalen City-Light-Postern und City-Light-Boards voran. Dazu könnte in diesem Jahr einer der größten deutschen OOH-Vermarkter ebenfalls den Einstieg in den DOOH-Markt wagen. Bernd Seibold, Geschäftsführer der awk Aus- senwerbung: „Eine unserer wichtigsten Aufgaben für dieses Jahr besteht in der Entscheidungsfindung, digitale Werbeträger mit markt- fähiger Strategie zu lancieren.“ Karin Winter Hol dir deins! Es lebe die Vielfalt! Jedes Glas ein Einzelstück. Ernste Themen, wirksam umge- setzt: Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung nutzt seit vielen Jahren OOH. Mit der neuen Kampagne für Nutella Unique setzt Ferrero zu Jahres- beginn sein Engagement als einer der Top-Kunden von OOH fort. OOH siegt beim „Pitch der Medien“ Reichweite, Targeting, Digitalisierung – mit diesen zentra- len Argumenten setzte sich die Aussenwerbung in diesem Jahr erneut beim „Pitch der Medien“ auf dem Deutschen Medienkongress in Frankfurt durch. Andreas Prasse, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Wall GmbH, hielt als Vertreter des Mediums das Plädoyer vor der Kun- denjury und erhielt – wie bereits beim letzten Medienpitch vor drei Jahren – erneut Bestnoten für Out of Home. Hier können Sie sich das Video der Präsentation für Out of Home beim Medienpitch auf demDeutschen Medienkongress anschauen. 28 OOH!–Markt & Zahlen Deutschland
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