OOH-Magazin Ausgabe 1 - 2018
Belegungsbeispiel aus dem Planungstool admotion Ort des Belegungsgebiets Depot Ort des Depots Verkehrsart Werbeform Plan 1 Laufzeit in Monaten Plan 1 Anzahl Fahrzeuge Plan 1 Kosten Plan 1 Relevanz Leipzig, Stadt Angerbrücke Leipzig, Stadt Straßenbahn Ganzgestaltung 12 1 35.780,00 € 48,08 % Leipzig, Stadt Wittenberger Str. Leipzig, Stadt Straßenbahn Ganzgestaltung 12 1 45.740,00 € 51,92 % Summen Plan 1 Gebiet Plan 1 Gesamt Anzahl Belegungseinheiten 2 2 Kosten in Euro 81.520,00 € 81.520,00 € Gew. Fälle 487 72416 Grundgesamtheit [Mio.] 0,47 70,52 Reichweite [%] 90,65 2,49 Reichweite [Mio.] 0,43 1,75 Kontakte [Mio.] 16,92 28,95 GRP 3570 41 Tausend-Kontakt-Preis (TKP) 4,82 2,82 Kontakte pro Nutzer (OTS) 39,38 16,5 Quelle: admotion (www.admotion.de ) Verkehrsmedien: Reichweitenstärke in der Region Ganzgestaltung, Teilgestaltung, TrafficBoard oder Innenwerbung, national, regional oder auch lokal – die Werbung auf und in den Verkehrsmedien Bus und Bahn bietet vielfältige Einsatzmöglichkeiten, je nach Fahrzeugart und Routenauswahl. Für alle Planungen bietet das für jeden zugängliche Online-Tool Admotion schnell einen Über- blick über die wichtigsten Daten einer Kampagne. www.admotion.de Die großen Werbemittel der Verkehrsmedien Anteile am Gesamtumsatz bei Werbung an Bus und Bahn 2017 [in %] Quelle: Nielsen Germany, Januar 2018 ; ©Fachverband Aussenwerbung Teilgestaltung 27,1 Innenwerbung 21,8 Ganzgestaltung 38,6 TrafficBoard 12,5 Verkehrsmedien: Die Top 10-Kunden Bruttospendings [€] YoY [%] 1 Segmüller, Friedberg 2.350.954 127,6 2 Marktplaats, Amsterdam 2.273.658 k. A. 3 Dt. Sparkassen- und Giroverband, Berlin 1.457.808 24,3 4 Bildungscentrum der Wirtschaft, Essen 1.315.750 128,9 5 Adelholzener Alpenquellen, Siegdorf 991.331 4,2 6 Deutsche Bahn, Berlin 908.009 83,3 7 YD Yourdelivery, Berlin 806.535 19,0 8 Koenig Gotthard Autohaus, Berlin 763.477 175,0 9 Germanwings, Köln 673.599 9,9 10 Fresenius Hochschule, Idstein 573.410 27,0 Basis: Bruttowerbeaufwendungen 2017 Quelle: Nielsen Germany, Januar 2018; ©Fachverband Aussenwerbung 29 OOH!–Markt & Zahlen Deutschland
RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy