OOH-Magazin Ausgabe 1 - 2018

Rund 150 neue Infoscreen-Anlagen hat OOH-Marktführer Ströer im vergangenen Jahr in Deutschland installiert, im Dezember ging in Köln die 500. Anlage in Betrieb – ein weiteres Jubiläum für den Pionier unter den digitalen Out of Home-Medien. „Aufgrund der hohen Kun- dennachfrage“ habe Ströer den Infoscreen-Bestand 2017 ummehr als 40 Prozent ausgebaut, erklärt Alexander Stotz, CEO der Ströer Media Deutschland. Am 15. Februar 1994 hatte die erste digitale Großbildfläche in der Münchener U-Bahnstation Odeonsplatz ihre öffentliche Premiere. Aktuell sind Infoscreens in deutschen 19 Städten für werbungtrei- bende Kunden verfügbar und bilden eine wichtige Säule des Public Video-Netzes, zu demmittlerweile rund 4.500 digitale Screens in den größten U- und S-Bahnstationen, Fernbahnhöfen und Einkaufszen- tren gehören. Stotz: „Auch in den nächsten Jahren werden wir die Gattung Digital Out of Home weiterentwickeln und in den Ausbau des Netzes investieren.“ 20 Aktuelle Übersicht auf der DMI-Website Outdoor Healthcare Gastro Büros 70 Rest Entertainment Unis & Schulen Anzahl DOOH Standorte Flughäfen Taxi Bahnhöfe Highway Fahrgast-TV 20 Outdoor LEH Shopping Center Elektronik Rest POS Healthcare Fitness Gastro Kino Unis & Schulen Büros 48 Rest Entertainment Aktuelle Übersicht auf der DMI-Website 17 Hohe Nachfrage nach dem DOOH-Pionier Seit Februar steht Werbungtreibenden am Flughafen Düsseldorf das neue Medium Airport Mall Video mit 45 Screens zur Verfügung. 31 OOH!–Markt & Zahlen Deutschland

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy