OOH-Magazin Ausgabe 1 - 2018

Preisgekrönte Eyecatcher Pro:Holz, Airport Salzburg, Stiegl und HYPO Salzburg – drei außergewöhnliche Windows-Totallooks und ein eindrucksvoll gestaltetes Jumboheck haben das Rennen um den Titel „Bus des Jahres 2017“ gemacht. Genialität stellt der Verein proHolz Salzburg in den Fokus seines Auftritts und bringt dabei den genialen Albert Einstein für den Naturstoff Holz zum Einsatz. Mit „holzistgenial“ setzt sich die Transport Media-Kampagne an die Spitze des diesjährigen Wettbewerbs. Platz 2 geht an den Airport Salzburg, der den Gelenkbus kurzerhand zum Flugzeug umge- staltet hat und einen Blick in den „Innenraum“ gewährt, Passagiere, Stewardess und Röntgen- blick in die Gepäckablagen inklusive. Ein hei- terer Cartoon, verbunden mit der einprägsa- men Botschaft „Flieg ab Salzburg“. Auf Platz 3 fährt die Brauerei Stiegl mit einer unüberseh- baren Einladung in ihre Erlebniswelt. Am knallrot gestalteten Bus sind die „geöffneten Fenster“ ein besonderer Clou. Den Sonderpreis für das beste Jumboheck gewinnt die HYPO Salzburg, die sich mit einer sympathischen Inszenierung als Partner für alles rund um Geld und Leben empfiehlt: „Immer auf der sicheren Seite.“ Die Auszeichnung „Bus des Jahres 2017“ wurde beim Winterfest der Progress Werbung am 30. November 2017 verliehen. 9 OOH!– In Kürze

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy