OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2018

OOH! Impressum Verlag Out-of-Home Research & Services GmbH Franklinstraße 62 60486 Frankfurt am Main Tel.: +49 69 719167-0 Fax: +49 69 719167-60 Geschäftsführung Jochen C. Gutzeit V.i.S.d.P. Jochen C. Gutzeit Chefredaktion Karin Winter Tel.: +49 69 719167-40 winter@faw-ev.de Redaktion Anja v. Fraunberg Katja Garff Vera Günther Nadja Mühlemann Stefanie Rossner Christian Brandt-Di Maio Helmut van Rinsum Dr. Helmut Strutzmann Vertrieb Jahresabonnement: Euro 39,60 inkl. Versandkosten und MwSt (nur innerhalb Deutschlands). Karin Winter Tel.: +49 69 719167-40 winter@faw-ev.de Anzeigen Anzeigenpreise und Formate sind beim Verlag zu erfragen Grafik/Layout schoepfung GmbH, Düsseldorf www.schoepfung.de Alle Beiträge sind urheberrechtlich geschützt; die Rechte liegen beim Verlag. OOH! erscheint in Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, Gewista und APG|SGA. Out of Home mit starker Nettobilanz 2017 ALDI spricht Emoji mit jungen Zielgruppen Angel Walls verleihen der Menschlichkeit Flügel DOOH im Einsatz für den Kinderschutz Erste Bundeslandsieger beim Transport Media Award Artificial Creativity: Die Künstliche Intelligenz ist auf dem Vormarsch in die Welt der Kreativen. Noch ist das Thema mehr Hype als praktische Anwendung, doch die Agenturen stellen sich bereits auf eine neue Betrachung des kreativen Prozesses ein. Erste Beispiele zeigen, wo und wie der Einsatz künstlicher Assistenten sinnvoll und hilfreich sein kann. Lob der Reduktion: Tatjana Lukás, Chefredakteurin des Medienmanager, über die Bedeutung großer Flächen im neuen digitalen Ökosystem. Beyond Bullshit: Stefan Schütte, Geschäftsführer der Serviceplan Werbeagenturenholding, über die Suche nach dem Echten hinter den Features. 8 OOH!– In Kürze 14 OOH!–Fokus 12 OOH!–Aspekte 3

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy