OOH-Magazin Ausgabe 3 - 2018

In Kooperation mit dem Innovate!-Team von WallDecaux präsentiert OOH! inspirierende Lösungen mit Out of Home-Medien weltweit. Innovate! Wien Gewista und Vöslauer lassen es OOH sprudeln 600 Liter Wasser – so viel fasste die riesige Vöslauer-Wasserflasche, die den Fuß eines City-Light-Boards Ende Juni in Wien bildete. Je nachdem, ob das sich wechselnde Plakat im Board für Wasser mit oder ohne Kohlensäure warb, sprudelte es auch in der Flasche – oder eben nicht. Bei Dunkelheit setzten eingebaute LEDs die Flasche gekonnt in Szene. Eine Woche lang wurden die vorbeischlendernden Passanten auf diese sympathische Weise daran erinnert, angesichts der Rekordhitze in diesem Sommer regelmäßig und ausreichend zu trin- ken. Am besten natürlich Vöslauer. Paris OOH schafft grüne Oasen in der Stadt Draußen in der Natur zu sein bedeutet für die meisten Städter Erholung, Entspannung und Regeneration vom grauen Alltag. Warum also nicht mehr Natur in die Stadt holen? Dieses Projekt hat die französische Baumarktkette Castorama zusammen mit JCDecaux Frank- reich angepackt. Für „48 Hours of Urban Agri- culture“ – ein Event in Paris, das sich der Stadt- natur widmet – wurden drei CLP-Vitrinen bepflanzt bzw. zu einemVogelhotel umgebaut. Dazu lud eine komplett begrünte Wartehalle mit Terrassenmöbeln zum Verweilen wie im Garten ein. Seinen grünen Daumen konnte man in der Innenstadt darüber hinaus an drei Stationen erproben, an denen auf umgebauten Lastenrädern kleine Workshops zumGärtnern angeboten wurden. 43 OOH!– Impulse

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy