OOH-Magazin Ausgabe 4 - 2018

Die DAK-Gesundheit wagt sich an ein „heißes Eisen“: In ihrer neuen Kampagne weist die Krankenkasse auf gesundheitliche Risiken durch Negativität, Aggression und Ab- bzw. Ausgrenzung in der Gesellschaft hin. Psychi- sche hätten ebenso wie physische Faktoren Bedeutung für die Gesunderhaltung der Men- schen, betont Falk Oelschläger, Leiter Strate- gisches Marketing bei der DAK-Gesundheit. „Deshalb ist unsere Kampagne eine neuartige, strategische Weiterentwicklung unseres ganz- heitlichen Gesundheitsbegriffs und dabei gleichzeitig eine Herzensangelegenheit. Hier sehen wir uns als Kasse in der Pflicht.“ Die von der Agentur Philipp und Keuntje ent- wickelte Kampagne ist seit Ende November deutschlandweit in OOH und mit diversen Online-Aktivitäten präsent. Die Website gesundes-miteinander.de vertieft die Themen. Eindrückliches Plädoyer für ein „gesundes Miteinander“ Grüne Lieblingsorte in Berlin Mit einer „Charta für das Berliner Stadtgrün“ will der Senat der Stadt die grüne Stadtent- wicklung gemeinsammit den Bürgerinnen und Bürgern konsequent fördern. In diesemZusam- menhang wurde Das Team Bürgerdialog der Hirschen Group damit beauftragt, den geplan- ten Bürgerdialog für die Charta zu organisie- ren, vor allem aber die Bevölkerung grundsätz- lich über die Charta und deren Inhalte zu informieren. Aus diesem Anlass entstand die Kampagne „Mein grünes Berlin“, die alle Ber- liner dazu aufruft, ihren grünen Lieblingsort in den sozialen Medien zu teilen (#meingrue- nesberlin). Die Postings finden sich auf der Kampagnenseite auf einer Social Wall wieder (meingruenes.berlin.de) . Die Initiative wird mit verschiedenen Werbe- maßnahmen begleitet, darunter Plakate, Give- aways, Edgar Cards und das Berliner Fenster. 12 OOH!– In Kürze

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