OOH-Magazin Ausgabe 4 - 2018

Ein Bad im Grünen Das Blumenbüro Holland huldigt einem stillen Star: „Danke Pflanzen!“ lautet das Motto einer auf drei Jahre angelegten Kampagne für Zim- merpflanzen, die in entsprechenden Überset- zungen auch in Frankreich, Großbritannien und den Niederlanden seit Oktober zu sehen ist. Im Zentrum der Kommunikation steht der Nutzen von Pflanzen für Gesundheit und Wohlbefinden der Menschen – sie machen tatkräftiger, entspannter, glücklicher und gesünder. So entstehen positive Emotionen im Verhältnis der Menschen zu ihren grünen Freunden. Aussenwerbung, Online-Medien und die eigenen Kanäle von Pflanzenfreunde.de sind Medien der Kampagne in Deutschland. Im Heimatland des Blumenbüros läuft darüber hinaus ein 80-sekündiger TV-Spot, außerdem gibt es dort verschiedene Events wie das „Plant Bathing Studio“ in Amsterdam. Bei der diesjährigen Kampagne der Stadtmarke Bochum dreht sich alles um die „Shootingstars der Wissensarbeit“. Das Leitthema rückt die Kernkompetenzen Gesundheitswirtschaft, Solarmobilität und IT-Sicherheit in den Fokus. Inszeniert als „Superhelden“ werben die Shoo- tingstars außerhalb Bochums in Darmstadt, weil die Stadt als starker Mitbewerber beim Thema IT-Sicherheit gilt. Neben einem Imagewandel soll die neue Kam- pagne Fachkräfte und Unternehmen für den Standort begeistern und Vorurteilen gegenüber der Ruhr-Stadt begegnen. Im Rahmen der Werbemaßnahmen wurde im Herbst eine umfassende Serie von Plakaten geschaltet. Die Motive auf City-Light-Postern, Großflächen und Ganzsäulen zeigen Köpfe aus den vier teilnehmenden Unternehmen als Comic-Charaktere im Stil der „Avengers“, die mit ihren Superkräften bzw. Kernkompetenzen den Standort Bochum repräsentieren. Wissensstadt Bochum schickt „Superhelden“ auf Werbetour 7 OOH!– In Kürze

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy