OOH-Magazin Ausgabe 1 - 2019

Kalter Kaffee kann schon vor demGenuss ani- mierende Wirkung haben. So geschehen in der Metro von Shanghai, deren Passagiere es sich nicht nehmen ließen, vor einem interaktiven Screen mit vollem Körpereinsatz eine Flasche von Nescafé’s Cold Brew tanzend zu „füllen“. Mit ihren Bewegungen steuerten sie die Fla- sche auf dem Bildschirm und sorgten so dafür, dass diese nach 30 Sekunden (virtuell) mit Kaffee gefüllt war. Als Belohnung für den sportlichen Einsatz erhielt jeder Spieler einen QR-Code auf das Smartphone, welcher sich gegen einen realen, gut gekühlten Koffein-Kick eintauschen ließ. Die in Kooperation mit STDecaux realisierte Aktion hat die Fahrgäste nicht nur munter, sondern vor allem auch auf die neuen Nescafé-Produkte aufmerksam gemacht. Winterzeit ist Kino-Zeit. Um dem kaltenWind und den grauen Tagen zu entfliehen, bietet sich ein gemütlicher Kinosessel an, zum Eintauchen in eine andere (Film-)Welt. Wie Taucher müs- sen sich die Passagiere der U-Bahn in Bejing Anfang Januar auch gefühlt haben: Warner Bros. verwandelte zusammen mit JCDecaux China die Station Guomao in die Unterwasser- welt von Aquaman und ermöglichte so eine exklusive Vorschau auf das Kino-Spektakel. Shanghai Kaffeetänzchen in der Metrostation Bejing Abgetaucht in der U-Bahn Zur traditionellen Party-Time rund um den Jahreswechsel schlossen sich Ende Dezember die Vodkamarke Grey Goose und JCDecaux zusammen, um am JFK-Flughafen in New York Cocktails auf außergewöhnliche Art und Weise zu servieren. In einem (kleinen) Riesen- rad drehten verschiedene Rezepte Runde um Runde, bis ein Neugieriger einen Hebel betä- tigte und so das Rad zum Stoppen brachte. Hinter dem Türchen in der Box wartete neben dem Rezept auch eine Kostprobe des feinen Tropfens. Außerdem bestand für Kaufwillige die Möglichkeit, ihre Flasche mit einer persön- lichen Gravur verzieren zu lassen und ein Erin- nerungsfoto zu schießen. New York Anstoßen auf das neue Jahr

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