OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2019

Preis und Leistung in der Hauptrolle Die Württembergische Gemeinde-Versiche- rung (WGV) positioniert sich neu und setzt im umkämpften Versicherungsmarkt auf das gute Preis-Leistungs-Verhältnis als Marken- kern. Die Positionierung wurde gemeinsam mit der neuen Lead-Agentur Zum goldenen Hirschen erarbeitet. Ziel ist ein druckvoller Aufbau der Markenbekanntheit auch außer- halb des Kerngebietes Württemberg und eine klare Fokussierung in der werblichen Kommu- nikation auf endkundenrelevante Versiche- rungsprodukte. Für die Mediastrategie hat die Agentur mmb Media, Stuttgart, über 100 Einzelformate für den Einsatz auf digitalen Kanälen und in der Aussenwerbung entwickelt. WGV Versicherung. Die mit dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. ZWEI WECHSELGRÜNDE, DIE ZIEHEN: Die Berliner Agentur Strobinski hat für das CrossFit-Studio Argo Athletics einen neuen Markenauftritt sowie eine regionale Kampagne entwickelt, die Argo Athlectics als „Local Hero“ inszeniert und so das Profil der Marke gegen- über der typischen US-CrossFit-Welt schärfen soll. Schwarz-Weiß-Bilder von durchtrainier- ten Sportler werden mit frechen Sprüchen konterkariert, die Alltagsprobleme aus der Hauptstadt „auf die Schippe nehmen“. Mit Herz und Schnauze sowie einer großen Portion Humor wird den Menschen klargemacht: So trainiert Berlin. Marco Engel, Gründer und Geschäftsführer von Argo Athletics: „CrossFit wirkt durch mar- tialische Bilder oft beängstigend und für viele potenzielle Neukunden abschreckend. Mit unseren Motiven wollen wir zeigen, dass CrossFit zwar fordernd ist, aber auch sehr viel Spaß machen kann.“ Die Kampagne startet Juni 2019 und besteht aus Online- und Social Media-Maßnahmen, flankiert von Großflächenplakaten und ÖPNV-Präsenz, zum Beispiel in Berliner U-Bahnen. CrossFit mit Berliner Schnauze 12 OOH!– In Kürze

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