OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2019

Die Progress Werbung vergibt ihren Out of Home-Award Salzburg und präsentiert nach der glanzvollen Premiere im vergangenen Jahr heuer erneut lokale und regionale Kampagnen, die sich jederzeit auf nationaler und interna- tionaler Bühne sehen lassen können. 15 Kun- den und Agenturen spielen auch diesmal in dieser ersten Liga kreativer Leistungen, dar- unter Salzburg AG, Zoo Salzburg, HYPO, Hochkönig und EUROPARK; sie sind die Gold-Gewinner für die besten Sujets 2018 in den fünf Wettbewerbskategorien Plakat, City- Light, Rolling Board, Digitales City-Light sowie Innovative & Ambient Media. „Wir sind zufrieden und bedanken uns bei den fantastischen Kunden und Agenturen, die Mut zum Experiment und zur Provokation bewie- sen haben“, resümiert Fred Kendlbacher, Geschäftsführer der Progress Werbung Salz- burg, die Nummer Eins der Aussenwerbung in Westösterreich. Dominik Sobota, Prokurist der Progress Werbung, betont die Qualität der aus- gezeichneten Arbeiten: „Es ist unglaublich, welche hochwertigen Kompositionen die Fir- men und Agenturen zustande gebracht haben.“ Die von einer Fachjury ernannten Sieger wur- den im Rahmen der Preisverleihung im März in der ARGEkultur Salzburg prämiert. Ein besonderes Highlight der Veranstaltung war die Präsentation der neuen Out of Home- Trends durch Gewista CEO Franz Solta. Musi- kalische Untermalung gab es von der Pop/Rock BandThe Sellout und demMosertrio der Phil- harmonie Salzburg. Für den perfektenAbschluss sorgten das Kulinarium, Ablinger’s Jausenstand und Yao Yao – mit leckeren Speisen bedienten sie die zahlreichen Gäste in der ARGEkultur Salzburg. Der Out of Home-Award Salzburg ist 2018 an die Stelle des bekannten „Lichtpreis“ getreten. Out of Home-Award Salzburg: Mut zum Engage- ment und zur Provokation Gold Bestes City Light: Der Zoo Salzburg macht den Erfolg des Nachtzoos zum Thema, mit Liebe zum Detail. 36 OOH!–Kreation & Kreativität Österreich

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy