OOH-Magazin Ausgabe 3 - 2019

Die Outsite Media GmbH vermarktet als Inno- vation in Deutschland die neue Technologie „The Breath“ in Verbindung mit Riesenposter- werbung. Ziel ist die Verbesserung der Luft- qualität deutscher Innenstädte. Gesundheits- schädliche Stoffe, die durch Verkehr, Industrie und Landwirtschaft vermehrt in die urbane Luft gelangen, werden durch das neue Material „The Breath“ in unbelastete Atemluft umge- wandelt. Das Gewebe besteht aus drei Schichten, die schädliche Luftpartikel absorbieren und aus der Luft herausfiltern. Dabei wird die natürli- che Bewegung der Luft genutzt, so dass die Technologie ohne zusätzlichen Energiebedarf auskommt. Der Stoff wird an der Rückseite des Riesenposters montiert und wirkt fortan für rund sechs Monate absorbierend, geruchsneu- tralisierend, keimtötend. Anschließend wird das Gewebe ausgetauscht. Der erste Kunde, der diese Möglichkeit genutzt hat, ist der Automobilhersteller SEAT. In Zusammenarbeit mit der Mediaagentur PHD Germany hat er „The Breath“ mit einem 100 Quadratmeter großen Riesenposter am Mün- chener Lenbachplatz eingesetzt. „Auch in Zukunft möchten wir zusammen mit unseren Kunden einen Beitrag leisten, die Atemluft in den Städten zu verbessern“, so Stefan Koop, Sales Director bei Outsite Media. skruf beweist Szenekenntnis Zum deutschen Marktstart präsentiert sich die bisher vor allem in Skandinavien beliebte Kau- tabak-Marke skruf aus dem Hause Reemtsma mit einer umfassenden Out of Home-Kampa- gne. Zielgruppe sind erwachsene Raucher, die sich für eine rauchfreie Möglichkeit des Niko- tinkonsums interessieren. Ausgehend von deren Wohn- und Freizeitumfeld wurden in acht deutschen Großstädten sowohl klassische und digitale Out of Home-Medien als auch Ambientmedien belegt. Die insgesamt 17 ver- schiedenen Motive nehmen mit passenden Slogans unterhaltsam Bezug zur Situation bzw. Umgebung, in der sie gezeigt werden. So sind die Sprüche „Mach’s im Stehen“ oder „Mach’s freihändig“ auf WC-Plakaten von Männertoi- letten in Szene-Kneipen zu sehen, am Flug- hafen sorgen Motive mit „Mach’s im Flieger“ oder „Mach’s beim Check-in“ für entspre- chende Aufmerksamkeit. Für die Kreation zeichnet die Agentur BBDO verantwortlich, Planung und Umsetzung der OOH-Kampagne kommen von Jost von Brandis. Riesenposter gegen Luftverschmutzung 13 OOH!– In Kürze

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