OOH-Magazin Ausgabe 3 - 2019

Eines der ersten Computerspiele und fast jedem ein Begriff: Pac-Man. In Sydney konnte man sich an einem digitalen CLP durch das bekannte Labyrinth fressen (Vorsicht vor den vier bunten Geistern!) und dabei mit Geschick und etwas Glück eine Probe des neuen Duftes „Million x Pac Man“ von Paco Rabanne gewin- nen – vorausgesetzt, man blieb innerhalb des vorgegebenen Zeitlimits. Innerhalb der ersten sieben Tage waren von 1.514 Versuchen 1.201 erfolgreich. Bei Groupon kann man das ein oder andere Schnäppchen schlagen. Die Online-Plattform verkauft rabattierte Gutscheine für Produkte und Dienstleistungen, mit denen die Käufer bares Geld sparen können. Einen guten Deal haben auch die Pendler in Mailand gemacht: Zusammen mit IGPDecaux verwandelte Grou- pon eine Tram in einen Schönheitssalon auf Schienen, in dem sich die (zumeist weiblichen) Fahrgäste während der Fahrt frisieren lassen konnten. Die Coupons stellten die Friseure auf Groupon zum Kauf und nutzten so die Gele- genheit, für ihren Salon Kunden zu werben. Oslo Tierisch lecker Mit „Pets 2“ kam im Sommer die Fortsetzung des bekannten Familienfilms weltweit in die Kinos. Zum Start des Animationsfilms lockte Universal Pictures gemeinsammit Purina nicht nur die Zwei-, sondern vor allem die Vierbei- ner in eine Wartehalle in Oslo. Den Weg dort- hin wies den Spürnasen ein bis obenhin gefüll- ter Napf mit den neuen Leckerbissen von Purina. Vor Ort konnten Herrchen und Frau- chen in der Wartehalle Fotos mit einer Foto- wand machen und Probepackungen des neuen Hunde-Snacks mitnehmen. Auch hier ließ sich außerdem durch Einlesen eines QR-Codes ein Kamera-Filter für ein Foto mit dem jewei- ligen virtuellen, vierbeinigen Filmliebling zu machen. Sydney Paco meets Pac-Man Mailand Fahrender Friseursalon 43 OOH!– Impulse

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