OOH-Magazin Ausgabe 1 - 2020

Bestnoten für die Werbung in der Altstadtgarage Ein aktuelles Forschungsprojekt von Studie­ renden der FH Salzburg stellt der Salzburger Altstadtgarage Bestnoten als Werbelocation aus. Die hier installierten Werbetafeln und Werbevitrinen werden von 83 Prozent der Besucher wahrgenommen, so ein Kernergebnis der großangelegten Befragung, die von August bis Dezember 2019 durchgeführt wurde. In der Werbeerinnerung liegen die Kategorien Mode und Tracht wie auch Immobilien und Hotelle­ rie/Gastronomie vorn. Dazu genießen die Wer­ beflächen generell hohe Akzeptanz und erzie­ len überdurchschnittliche Bewertungen, insbesondere die Werbevitrinen kommen bei den Befragten gut an (4,56 von 6 möglichen Punkten). „Die Werbevitrinen schaffen mit dreidimensionalen Dekorationen eine Art Erlebniswelt, die natürlich zum Staunen und Betrachten einlädt. Je interessanter und auf­ fälliger die Vitrinen gestaltet sind, umso höher ist auch die Aufmerksamkeit. Besonders die Integration der digitalen Bildschirme, beweg­ ten Bilder und Töne bleibt stark in Erinne­ rung.“, fasst Fred Kendlbacher, Geschäftsführer der Progress Werbung, zusammen. Die Pro­ gress Werbung hat die Vermarktung der Wer­ beflächen in der Salzburger Altstadtgarage am 1. Januar vergangenen Jahres übernommen und die Befragung gemeinsammit der Altstadt Marketing GmbH, der Tourismus Salzburg GmbH und der Salzburger Parkgaragen GmbH in Auftrag gegeben. Die nun dokumentierte Qualität der Werbe­ flächen vor Ort unterstreicht die Bedeutung der Salzburger Altstadtgarage als Partner der Werbetreibenden. Mit einer jährlichen Frequenz von mehr als 800.000 Pkw-Ein- und Ausfahr­ ten sowie nahezu 5.000.000 Fußgänger­ frequenzen in den Gängen kann die Location auf ein immenses Blickpotenzial und extrem hohes Besucheraufkommen verweisen. Dazu genießt sie quasi Alleinstellung, da in den Alt­ stadtschutzzonen 1 und 2 ansonsten einWerbe­ verbot gilt. 11 OOH!– In Kürze

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