OOH-Magazin Ausgabe 1 - 2020

Genießen ohne Reue Sport machen, abnehmen, Geld sparen – das Jahr startet bei den meisten Menschen mit vie­ len guten Vorsätzen. In der Anfang Januar angelaufenen Kampagne von Lidl gibt es dage­ gen nur einen guten Vorsatz: „Alles geht, nix teuer“. Der Lebensmitteldiscounter präsentiert sich einmal mehr mit einem „umfassenden Sortiment zu einem hervorragenden Preis- Leistungsverhältnis und zusätzlichen Service­ leistungen als perfekter Partner im Alltag und als erste Wahl für alle Kunden – egal, ob sie mit guten Vorsätzen oder gänzlich ohne ins neue Jahr starten wollen“, heißt es dazu. Lidl zeigt die Kampagne in einem zielgruppen­ spezifischen Mix in Influencer-Kooperationen, online, im TV sowie Out of Home. In den sozialen Netzwerken läuft zudem ein Online- Video mit dem Lidl-Hit „Januar ist nur einmal im Jahr“ von Peter Wackel. Darin animiert der Mallorca-Partyschlagersänger dazu, die Neu­ jahrsvorsätze nicht allzu ernst zu nehmen und den Start ins neue Jahr zu genießen. Beim 1. FC Köln gibt’s was auf den Deckel In Köln kommt ein klassischer Vertreter von Ambient Media seit einigenWochen groß raus: Der Fußballbundesligist 1. FC Köln kommu­ niziert seine jeweils aktuelle Mannschaftsauf­ stellung vor den Spielen exklusiv über Bier­ deckel der ansässigen Brauerei Gaffel. Die Veröffentlichung wird über Social Media und die Homepage des Vereins weiterverbreitet. „Auf diese Weise erhalten die FC-Fans eine sehr wichtige Spieltagsinformation über einen äußerst sympathischen Werbeträger“, sagt Sebastian Lenninghausen, Produktmanager der Privatbrauerei. „Die Marke Gaffel wird emotionalisiert und der 1. FC Köln unmittelbar mit uns in Verbindung gebracht.“ Gaffel ist Marktführer in der Kölsch-Gastro­ nomie und produziert mehrere Millionen Bier­ deckel pro Jahr. 13 OOH!– In Kürze

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