OOH-Magazin Ausgabe 1 - 2020

OOH-Preisträger beim Salzburger Landespreis 2020 Im außergewöhnlichen Rahmen der Salzbur­ ger Mönchsberggarage fand Ende Februar die Verleihung des Salzburger Landespreises für Marketing, Kommunikation und Design 2020 statt, auch als die „Nacht der Werbung“ bekannt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die Kreativagenturen mit ihren aus­ gezeichneten Arbeiten, die in insgesamt 15 Kate­ gorien prämiert wurden, darunter auch Out of Home. In dieser Wettbewerbsdisziplin ging der ers Platz an die Agentur Salić mit der Kampagne „Nur wer Fehler macht, wird schlauer“ für den Kunden Abraham. Die witzigen Sujets bewer­ ben den Schulstart mit einem Out of Home- Mix aus Plakaten und City-Lights. Den zweiten Platz holte die Agentur dunkelblaufastschwarz mit einer City-Light-Kampagne für den Zoo Salzburg, die besonders auf den Nachtzoo im Sommer aufmerksammacht – mit den Tieren des Zoos, die sich ganz besonders in Schale geworfen haben. Bronze gab es für die Agentur Zwupp für den Designmonat in Graz 2018. 6 OOH!– In Kürze

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy