OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2020

PlakaDiva 2020: Der Fachverband Aussenwerbung prä- miert die besten OOH-Kampagnen des vergangenen Jahres. Quer durch alle Disziplinen agieren analoge und digitale OOH-Medien im harmonischen Mit- und Neben- einander. Aus der Vielfalt der Formate und Möglichkeiten entstehen vorbildliche Lösungen für die Kommunikation im öffentlichen Raum. Die Gewinner des Gewista OOH-Awards: Bereits zum 20. Mal wurde der Gewista Out of Home-Award für her- ausragend kreative Leistungen der österreichischen Wer- bebranche vergeben. Die Prämierung der kreativsten Sujets in den Kategorien Plakat, City Light, Rolling Board, Digital Media, Transport Media, Megaboard sowie Inno- vative & Ambient Media erfolgte in diesem Jahr aus- nahmsweise virtuell. Die besten Schweizer Plakate 2019: 18 Swiss Poster Awards wurden im März 2020 unter 36 nominierten Kampagnen vergeben. Die Vegi-Kampagne „Kein Tier im Visier“ gewann die Auszeichnung zum „Poster of the Year 2019“. Die Trophäen in Gold, Silber und Bronze wur- den den Gewinnern aufgrund der besonderen Lage per- sönlich überbracht. 22 OOH!–Kreation & Kreativität Deutschland 30 OOH!–Kreation & Kreativität Österreich 34 OOH!–Kreation & Kreativität Schweiz 4

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy