OOH-Magazin Ausgabe 3 - 2020

18 Auftraggeber und ihre Agenturen können sich in diesen Tagen in jeder Hinsicht aus- gezeichnet fühlen – als Gewinner des dies- jährigen Out of Home-Award Salzburg setzen sie die Akzente zum „State of the Art“ im Bereich OOH. Und dies quer durch alle Dis- ziplinen und Branchen. „Wir sind sehr stolz auf den Einfallsreichtum der Agenturen und den Mut der Auftragge- ber – die Out of Home-Kampagnen aus dem Jahr 2019 waren einzigartig und effektiv. Wir können heuer zwar kein Fest veranstalten, dafür strahlen wir gute Laune, Optimismus und Zuversicht aus – die Wirtschaft kommt wieder in Schwung. Dazu ist Out of Home eine gute Antriebsfeder“, so Fred Kendlbacher und Dominik Sobota, Geschäftsleitung der Pro- gress Werbung. Wie in jedem Jahr hat eine Fachjury die krea- tivsten Kampagnen jeder Wettbewerbskatego- rie gewählt und die Entscheidung über Gold, Silber und Bronze getroffen. Für die Bewertung wurden alle Out of Home-Kampagnen aus dem Jahr 2019 in den Kategorien Plakat, City Light, Rolling Board, Digitales City Light, Innovative & Ambient Media herangezogen. Erstmals waren auch die verschiedenenWerbe- flächen in der Salzburger Altstadtgarage mit einer eigenen Kategorie dabei. Der Out of Home-Award Salzburg wird in die- sem Jahr bereits zum dritten Mal vergeben. Auch wenn die Verleihung diesmal nicht im Rahmen eines öffentlichen Events stattfinden kann, werden die Sieger auf jeden Fall geehrt und für ihre kreative Leistung belohnt. Firma Sujet Agentur Plakat 1. Platz Museum der Moderne Fly me to thr Moon Museum der Moderne 2. Platz Raiffeisenverband Salzburg ELBA-App Raiffeisenverband Salzburg 3. Platz Salzburg AG Breitband Prock & Prock Rolling Board 1. Platz Metzgerei Ablinger Specktakulär WMWWerbeagentur 2. Platz Mooncity Eröffnung Mooncity Porsche Werbemittlung 3. Platz Salzburg Schokolade Maria Theresia Salzburg Schokolade GmbH City Light 1. Platz Paracelsus Therme Eröffnung Paracelsus Salić 2. Platz Domquartier Salzburg Goldene Zeiten Domquartier Salzburg 3. Platz City Beats Salzburg Nightlife City Beats Digitales City Light 1. Platz Hochkönig Tourismus GmbH Die Liebe meines Lebens Ramseidenzwei 2. Platz Hellbrunn Wasserspiele Salić 3. Platz Altstadt Salzburg Design Tage Sapp+Scheufele Innovative & Ambient Media 1. Platz FC Red Bull Salzburg #KönigsClasse Creative Tactics 2. Platz Honigmayr Schlemmermäulchen INSPIRANTO 3. Platz Segafredo Biologisch abbaubare Kapseln Schörgdesign Salzburger Altstadtgarage 1. Platz Stassny Vitrine Stassny 2. Platz Eberharter Vitrine Eberharter 3. Platz Lährm Vitrine Stefan Engl Einzigartig und effektiv Progress Werbung vergibt OOH-Award Salzburg 2019 36 OOH!–Strategie & Planung Österreich

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy