OOH-Magazin Ausgabe 3 - 2020

Sommerliche Schuhe werden im Rahmen der programmatischen Kampagne präsentiert, wenn die Sonne scheint. Mit seiner aktuellen Markenkampagne „Das neue Neu“ steht Ricardo für eine andere Form des Konsums ein und positioniert Secondhand als echte Alternative zu Neuware. Die über- raschenden, rückwärts gedrehten Spots sollen dabei zu einer Umkehrung des Shopping-Ver- haltens animieren. Die Kampagne, die das för- dern soll, läuft seit 17. August auf unterschied- lichsten Kanälen, auch als klassische und digitale Out of Home-Kampagne. Nicht nur Secondhand trifft den Zeitgeist, son- dern auch Programmatic DOOH. Es bietet ein gänzlich neues Verhalten bei der Buchung von digitalen Out of Home-Kampagnen. Dies wurde hier exemplarisch von Mediaschneider in Zusammenarbeit mit Clear Channel reali- siert. Weg vom festen loopbasierten Screenein- kauf, hin zu flexiblen Modellen. Der Vorteil liegt auf der Hand: Kunden können ihre Kam- pagnen besser monitoren und flexibler steuern. Die Ausspielungen erfolgten innerhalb des definierten Budgets zu Tageszeiten, die eine hohe Erreichbarkeit der Zielgruppe garantier- ten und die nach aktuellen Verfügbarkeiten und Preisen eingekauft wurden. Die Vielzahl der Sujets wurde situations- und standortge- recht eingesetzt. Kunde: Ricardo Kampagne: „Entdecke das neue Neu“ Kreativagentur: Contexta Mediaagentur: Mediaschneider Kampagnenausspielung: Programmatic DOOH, timebased, unterschiedlichste Sujets, nach aktueller Verfügbarkeit und Preisen definiertes Budget. Das neue Neu von Ricardo – eine Kampagne, die den Zeitgeist trifft. 41 OOH!–Strategie & Planung Schweiz

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