OOH-Magazin Ausgabe 4 - 2020

Auf 99 digitalen City-Light-Postern ist vor wenigen Wochen in London eine internatio- nale Kampagne von BBDO Berlin für die Han- delsplattform Bitpanda angelaufen. Das Unter- nehmen mit Sitz in Österreich wirbt mit dem aktuellen Auftritt für sein neues Produkt, den Bitpanda Crypto Index. Er ermöglicht einen breiten Zugang zu Kryptowährungen, sowohl für „echte Krypto-Enthusiasten“ als auch für unerfahrene Anleger, und schließe damit eine Marktlücke, erklärt Michael Pötscher, Chief Marketing Officer von Bitpanda. Neben den digitalen CLPs werden großforma- tige digitale Billboards im Finanzdistrikt von London geschaltet, die offen die dort ansässi- gen Banker herausfordern: „Here’s some advice: Don’t listen to your bank advisor.“ („Ein guter Rat: Hören Sie nicht auf ihren Bankberater.“) Zudem sorgen kontextbasierte Headlines unter anderem auf Online-Bannern im Webauftritt der Financial Times für eine zielgruppengenaue Ansprache. In Kürze sollen weitere Out of Home-Motive auch in anderen europäischen Großstädten zu sehen sein. Neobroker Bitpanda mit OOH international am Start 14 OOH!– In Kürze

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy