OOH-Magazin Ausgabe 1 - 2021

OOH! Impressum Verlag Out-of-Home Research & Services GmbH Franklinstraße 62 60486 Frankfurt am Main Tel.: +49 69 719167-0 Fax: +49 69 719167-60 Geschäftsführung Prof. Dr. Kai-Marcus Thäsler V.i.S.d.P. Prof. Dr. Kai-Marcus Thäsler Chefredaktion Karin Winter Tel.: +49 69 719167-40 winter@faw-ev.de Redaktion Anja v. Fraunberg Katja Garff Nadja Mühlemann (Schweiz) Elke Löw Christian Brandt-Di Maio (Österreich) Helmut van Rinsum Vertrieb Jahresabonnement: Euro 39,60 inkl. Versandkosten und MwSt (nur innerhalb Deutschlands). Karin Winter Tel.: +49 69 719167-40 winter@faw-ev.de Anzeigen Anzeigenpreise und Formate sind beim Verlag zu erfragen Grafik/Layout schoepfung GmbH, Düsseldorf www.schoepfung.de Alle Beiträge sind urheberrechtlich geschützt; die Rechte liegen beim Verlag. OOH! erscheint in Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, Gewista und AWS Aussenwerbung Schweiz. „Golden Arches“ strahlen im Lockdown-Dunkel BILLA ist First Mover der HoloCIRCLE-Technologie Salzburg wählt den „Bus des Jahres 2020“ EWZ schickt einen Dank aus den Polarregionen „Love Crossings“ sichern den Verkehr in der Großstadt Innenstädte werden Wohlfühlorte: Für den Handelsver- band Deutschland (HDE) sind und bleiben die Innen- städte Standort Nr. 1 für die Versorgung der Bevölkerung, aber auch für Kultur, Freizeit, Bildung und Wohnen. Michael Reink, Bereichsleiter für Standort- und Verkehrs- politik beim HDE, über die Metamorphose der Innen- städte und die Chance, ihre Multifunktionalität im Rahmen dieses Prozesses zu verbessern. Zukunft der Stadt – Stadt der Zukunft: „Das Modell der europäischen Stadt gründet vor allem auf dem tiefen menschlichen Bedürfnis nach Kommunikation“, weiß Bernadette Spinnen, Vorsitzende der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V. (BCSD). Mit ihrer österreichischen Kollegin Inga Horny, Präsidentin von Stadtmarketing Austria, erläutert sie im OOH!-­ Interview den aktuellen Strukturwandel in den Cities und die Überlegungen zur Gestaltung einer zeitgemäßen, bürgernahen und überaus lebendigen Stadt. 5 OOH!– In Kürze 24 OOH-Aspekte 14 OOH!–Fokus 3

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy