OOH-Magazin Ausgabe 1 - 2021

Golden Arches strahlen im Lockdown-Dunkel Einmal mehr schlagen sie eine Brücke: die iko- nischen „Golden Arches“ von McDonald’s. In der aktuellen OOH-Kampagne von Leo Bur- nett London verbinden sie die im Lockdown gefangenen Konsumenten daheimmit der Ent- stehungsstätte von BigMac, Cheeseburger und Co – und sorgen dabei für strahlende Fix- punkte im öffentlichen Raum. Die Botschaft: „We deliver“. Niemand muss trotz Restaurant- schließungen und Kontaktbeschränkung auf seine liebsten McDonald’s-Produkte verzich- ten. Dabei ist die geradezu märchenhafte Anmutung der Motive sicher kein Zufall, die Reminiszenz an die Bedeutung des Regenbo- gens offensichtlich. Er bringt Licht zu den Menschen, symbolisiert das Versprechen auf kommende, schönere Tage und verheißt an seinem Ende einen Topf voll Gold. Das können dann auch mal Fritten sein. 5 OOH!– In Kürze

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy