OOH-Magazin Ausgabe 1 - 2021

Große Gefühle am prominenten Standort Der Online-Modehändler Zalando hat seiner viel beachteten Kampagne „We will hug again“ mit einer Megaboard-Fläche am Wiener Rat- haus ein weiteres Highlight hinzugefügt. Auf 240 Quadratmetern trägt das Motiv große Emotionen in die Öffentlichkeit und macht Hoffnung auf die Zukunft angesichts vieler belastender Monate der Kontaktbeschränkun- gen. Nach der Sanierung des Rathausturms belegt Zalando mit seiner Botschaft als erster Kunde die neue, rechts vom Turm platzierte Werbefläche. „Diese Umsetzung macht uns besonders stolz, da Zalando und die Media1 es sich nicht nehmen ließen, auf einem der Wahr- zeichenWiens in dieser fordernden Zeit darauf hinzuweisen, dass wir uns in Zukunft auch wieder umarmen werden“, so MEGABOARD Head of Sales Heinz von Büren. Im Herbst hatte Zalando die Motive bereits an zwei Mega- board-Standorten in Wien geschaltet. IQOS stellt User in den Mittelpunkt Philip Morris Deutschland hat im Dezember die Out of Home-Kampagne „I IQOS BECAUSE“ gestartet. Der neue Auftritt stellt IQOS-User und ihre individuellen Beweg- gründe für denWechsel von der Zigarette zum patentierten Tabakerhitzer in den Mittelpunkt. „Ich bin überzeugt, dass diese aufmerksam- keitsstarke Kampagne widerspiegelt, was Kon- sumenten sich von unseren Produkten wün- schen“, soThorsten Scheib, Marketing Director Philip Morris Deutschland. Das kann beispielsweise die Tatsache sein, dass die mit IQOS benutzten „Heets“ durchschnitt- lich 95 Prozent weniger Schadstoffe enthalten als herkömmliche Zigaretten – was nicht heißt, dass die Heets risikofrei sind. Ein weiterer Pluspunkt: Der Tabakerhitzer verursacht deut- licher weniger Geruch als Tabakrauch. „Moments last longer“, "„I want to move for- ward“ oder auch „I enjoy what’s next“ lauten einige der Aussagen zu „I IQOS BECAUSE“ auf den Sujets. Im Grunde gebe es „Millionen User“ und damit ebenso viele Gründe für die Nutzung von IQOS, wie es ebenfalls auf einem der Motive heißt. Die von der Agentur Omnicom Global / Heye Deutschland entwickelte Kampagne konzent- riert sich auf den urbanen Raum mit Start in München und Hamburg, wo es bereits einen relativ hohen Anteil an IQOS-Nutzern gibt, die das Produkt und dessen Vorteile kennen. 8 OOH!– In Kürze

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