OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2021

Das Bremer Food-Startup CheWow bringt fri- schen Wind in den Markt der Fleischalterna- tiven. Im Mittelpunkt der innovativen Rezep- turen des Gründer-Duos Marlo Kockerols und Federico Krader steht das heimische Superfood Ackerbohne, dessen vielseitige Vorteile auch die neue Kampagne rund um das CheWow- Sortiment bestimmen. „Nugg*ts“, „Las*gne“ und „Vischstäbch*n“, dazu das aus Kürbiskernen hergestellte „Gyr*s“, werden aktuell mit auffälligen Plakaten in Bre- men und Hamburg beworben, weitere deut- sche Städte sollen zeitnah folgen. Claims wie „Ackerbohne statt Mikroplastik“ oder „Ackerbohnen statt Antibiotika“ machen auf strukturelle Probleme der industriellen Tierhaltung aufmerksam und verweisen auf den positiven Beitrag von Ackerbohnen zu einer gesunden Ernährung und einer ebenso gesunden Umwelt. Die Positionierung der Range als „Wohlfühl- gerichte“ wird so in mehrfacher Hinsicht gestützt. Denn die Pflanzen sind nicht nur pro- teinreich, sondern verbessern auch die Quali- tät von Ackerböden und verringern damit den Ausstoß von klimaschädlichem Distickstoff- monoxid. Dazu sorgt die Verwendung von Bohnen aus Norddeutschland für kurze Trans- portwege und die Förderung der regionalen Landwirtschaft. Comeback der Ackerbohne 8 OOH!– In Kürze

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy