OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2022

Der österreichische Out of Home-Marktführer Gewista schlägt mit seiner ersten Programmatic Out of Home-Kampagne ein weiteres wichtiges Kapitel im Rahmen seiner Digitalisierung auf. Als „First Mover“ hat Coca-Cola Mitte Mai eine Kampagne für seine „Zero Zucker“-Variante auf den programmatisch buchbaren, digitalen OOH-Werbeflächen umgesetzt. „Gemeinsam mit MediaCom suchen wir seit fast zwei Jahrzehnten immer wieder neue Wege, unsere Konsumenten zielgenau anzusprechen. In den digitalen Kanälen sind wir großteils programmatisch unterwegs Hochwertige Reichweiten mit Programmatic OOH und freuen uns, dass wir diese Möglichkeit nun auch im Digital Out of Home-Bereich haben“, so Anuscha Kapdi vonThe Coca-Cola Company. Für einen optimalen Start in die neue Ära holte sich Gewista vorab international erfahrenen Support. Das Online-Möbelhaus Home24 fungierte vor dem offiziellen Launch als exklusiver Test-Partner und prüfte gemeinsammit seiner DSP Splicky die Gewista-Technologie und -Prozesse auf Herz und Nieren. Madlen Siegling, Team Lead Programmatic Display von home24: „Wir haben bereits viele Erfahrungen mit Programmatic OOH in Deutschland und der Schweiz sammeln können, die wir jetzt in Österreich nutzen wollen. Ein wesentlicher Gewista-USP ist die umfangreiche DatenFokussierung – das zielgruppenorientierte Targeting schafft hochwertige Reichweiten.“ Coca-Cola wie auch Home24 teilten ihre Erfahrungen mit „programmatic ooh by Gewista“ wenige Tage später bei einem Kick-Off-Event der Gewista zur vielfältigenWelt der programmatischen Werbemöglichkeiten. 10 OOH!– In Kürze

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