OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2022

Der Verband Deutscher Prädikatsweingüter (VDP) stellt in seiner Werbung die geografische Herkunft seiner Weine auf besondere Weise in den Vordergrund. Eine OOH-Kampagne auf digitalen Flächen in den Straßen und U-Bahn-Stationen deutscher Großstädte wie Berlin, Hamburg und München zeigt die Landschaft, in der die weltweit als „VDP. GROSSE LAGE®“ geschätzten Weine wachsen. Neun Beispiele machen den emotionalenWert dieser Weinberge deutlich, in einer Kombination von Bildern und Attributen, die gleichermaßen den Wein und die dazugehörige Lage beschreiben – mal „vielschichtig“, mal „episch“ oder „berührend“. Die Weinwelt als Kulturgut Mit der Kampagne geht auch eine politische Botschaft einher: „Gerade in einer Zeit, in welcher strengere Regeln für die Bewerbung von Wein diskutiert werden, möchten wir den Fokus unserer Kommunikation auf die Bedeutung der Weinkultur richten. Vor demHintergrund des Erhalts der Kulturlandschaften entscheiden wir uns also bewusst dafür, unsere Weinberge und damit das kulturelle Erbe der Weinwelt in den Mittelpunkt zu stellen“, erklärt Winzer Steffen Christmann, Präsident des VDP. Fotografiert wurden die „großen Lagen“ von Peter Bender. 6 OOH!– In Kürze

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