OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2022

McDonald’s feiert die Vielfalt: Wenige Tage vor dem offiziellen Start des Pride Month Juni haben bunte Gemüsestäbchen als „Rainbow Sticks“ das Produktsortiment in allen teilnehmenden Restaurants bereichert. Auch die Coca-­ Cola Sammelgläser feiern ein buntes Comeback, in verschiedenen Farben und erstmals auch verschiedenen Formen. Außerdem gibt es ein exklusives Glas im „Rainbow-Design“. Mit dem Engagement als Hauptsponsor beim Christopher Street Day Festival in Köln unterstreicht McDonald’s Deutschland sein Bekenntnis zu Diversität, Weltoffenheit und ein tolerantes Miteinander über den Pride Month hinaus. Eine große OOH-Kampagne mit klassischen und digitalen Flächen soll das Thema in den ersten Julitagen im ganzen Stadtgebiet aufgreifen. Ende Juli ist das Unternehmen dann noch einmal im Rahmen des CSD in Berlin präsent. „McDonald’s setzt sich seit jeher für Chancengleichheit und Fairness ein. Diskriminierung – Mit „Rainbow Sticks“ in den Pride Month Das Start-up Geoxip, ansässig im bayerischen Vierkirchen, bietet Werbeflächen von bis zu 500.000 Quadratmetern Größe auf Ackerland in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und Norditalien an. Zu den ersten Referenzen gehört die Umsetzung des Audi-Logos, mit dem der Autobauer bereits zur Messe IAA 2021 in der Nähe des Münchner Flughafens ein übergroßes „Welcome to BavarIAA“ absetzte. Werbung mit natürlicher Größe Die Verwendung von Pflanzen wie gelbem Raps, blauen Kornblumen, Rotklee und Mohnblumen verleiht den überdimensionalen Botschaften im Frühjahr und Sommer ihre Farbenpracht, aber auch die Phasen davor und danach hätten ihren eigenen Charme, bis hin zu einer frostigenWinterlandschaft, versichert Geopix. Hauptsaison für die per GPS gesteuerten Pflanzungen ist von April bis November. egal in welcher Form – hat bei uns keinen Platz“, sagt Markus Weiss, Unternehmenssprecher von McDonald’s Deutschland. „Als Unternehmen und Teil einer offenen Gesellschaft ist Gemeinsam mit den Landwirten achtet das Unternehmen in der Vermarktung auf einen nachhaltigen Ansatz, der eine Erholung der Flächen vom monokulturellen Ackerbau gewährleitet. Auf Wunsch werden auch Bienenkörbe auf die Felder gestellt. Die rundum natürlichenWerbeträger sind nach ihrem Einsatz als Bio-Futter verwertbar. es uns wichtig, diese Werte auch nach außen zu tragen – sowie natürlich auch die bereits erzielten Erfolge in dem Bereich gemeinsam mit der LGBTQ+ Community zu feiern.“ 8 OOH!– In Kürze

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy