OOH-Magazin Ausgabe 3 - 2022

virtuellem Konsum könne hier eine Antwort darstellen. „Damit können Menschen ihre Leidenschaft für Marken und Konsum beibehalten, ohne Ressourcenverbrauch und Umweltverschmutzung zu beschleunigen.“ Utopie? Der Erfolg von Plattformen wie Roblox zeigt, dass eine junge Generation beginnt, den virtuellen Konsum als gleichwertig mit dem in der realen Welt zu betrachten. Helmut van Rinsum Die Supermarktkette Kaufland hat im Metaverse die Insel „Kaufisland“ etabliert. ©Kaufland Die Bereitschaft, das Metaverse zu nutzen, ist groß Inwiefern treffen folgende Aussagen zum Metaverse auf Sie zu? [in %] Alle Befragten n = 1.163, Mehrfachnennungen möglich Ich kann mir vorstellen, im Metaverse shoppen zu gehen 27 Ich kann mir vorstellen, mich im Metaverse mit Freunden zu verabreden 22 Wir werden künftig gemeinsam Konzerte im Metaverse besuchen 22 Mein Avatar soll genauso aussehen wie ich 19 Ich kann mir vorstellen, Schule, Universität oder andere Bildungseinrichtungen im Metaverse zu besuchen 18 Ich habe Angst, dass durch das Metaverse eine virtuelle Parallelwelt entsteht 55 Die Vorstellung eines Metaverse macht mir Angst 48 Prozentwerte für „Trifft voll und ganz zu“ und „Trifft eher zu“ | Quelle: Bitkom Research 2022 Was früher die Miles & MoreKarte war, kann jetzt von jeder Marke auf einfachste Art und Weise mit einem komplett eigenen Ökosystem umgesetzt werden. Florian Müller 21 OOH-Kopfzeile

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy