OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2015

7 Eskimo begleitet den ESC Die Eismarke Eskimo hat ihr Engagement als nationaler Sponsor des Eurovision Song Con- test (ESC) mit der größten Kampagne begleitet, die es je für ihre Klassiker Jolly, Twinni, Cor- netto, Plattfuß, Twister und Calippo gab. Für hohe Aufmerksamkeit sorgte insbesondere ein umfassendes Station Branding am Wiener U-Bahnhof Stephansplatz: Über mehr als 500 Quadratmeter erstreckte sich die werbliche Inszenierung mit flächendeckender Folierung und Nutzung aller 109 digitalen Screens. „Ciao Alltag“ lautete der Claim der voll vernetzten Kampagne, die in den digitalen Medien als Real-Time-Advertising-Projekt unmittelbar auf tagesaktuelle Ereignisse reagierte. Offline wurden unter anderem klassische Citylights in ganz Wien mit den Sujets belegt. Premium-Positionierung durch ausdrucksstarke Plakate Ende März ist in Hamburg und Schleswig-Holstein eine neue Plakatkampagne für die Biermarke Duckstein gestartet, die den An- spruch des Besonderen dieses Bieres verdeut- lichen soll. Die Agentur Philipp und Keuntje entwickelte dafür drei Motive, die auf die Dar- stellung typischer Verwendungssituationen verzichten und sich stattdessen ganz auf das Gefühl des Genusses von Duckstein konzent- rieren – „Wolke“, „Bernstein“ und „Hopfen“ schaffen eine ausdrucksstarke Atmosphäre. Mit dem Claim „Duckstein. Jenseits des Gewöhn- lichen“ sollen Vorreiterrolle, Premium-Profil und die ebenfalls außergewöhnliche Ausstat- tung des Craft-Biers mit Individualflasche und 8er-Kasten unterstrichen werden. Neben dem Duckstein-Original werden auch die neuen Sorten Bernstein Märzen und Opal Pilsener im Rahmen der Plakatkampagne vorgestellt. Die Marke Duckstein kommt aus dem Haus Carlsberg Deutschland. OOH!– In Kürze

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