OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2015

6 TLC bringt Programmversprechen auf die Straße Die Agentur Grey Berlin launcht seit Anfang Mai die große deutschlandweite Kampagne für den TV-Sender TLC von Discovery Networks Deutschland. Die Kampagne mit dem Claim „Alles echt“ läuft zunächst in Print, Out of Home und Online und bewirbt verschiedene TLC-Formate wie „Cake Boss“, „Breaking Amish“ und „Enthüllt – Jerry Springer deckt auf “. In den Motiven werden die Protagonisten in ungewöhnlichen Posen präsentiert, kon­ trastiert mit provokaten Headlines. Auf diese Weise soll die Kommunikation das Programm- versprechen von TLC unmittelbar auf die Straße bringen: echt, ungewöhnlich und über- raschend. Riesenposter in fünf großen Städten sorgen dabei für besondere Highlights, Imagespots, Trailer und weitere Maßnahmen kommen im zweiten Schritt der Kampagne ergänzend hinzu. OOH!– In Kürze Ausstellung von „100 beste Plakate 14“ aus D A CH Die Gewinner des Wettbewerbs „100 beste Pla- kate 14“ aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gehen auf Tournee: Am 18. Juni wird die Auftaktausstellung mit allen Siegerplakaten im Kulturforum Potsdamer Platz der Staat­ lichen Museen zu Berlin eröffnet. Bis Mitte Juli sind die 100 von der Jury ausgewählten Arbei- ten in Berlin zu sehen, anschließend geht die Ausstellung nach Nürnberg, Luzern undWien, weitere Orte sollen folgen. Unter den 100 bes- ten Plakaten und Plakatserien des Jahres 2014 finden sich überwiegend Auftragsarbeiten (79), lediglich 15 entstanden im Kontext studenti- scher Projektaufträge und 6 als selbstinitiierte Plakate oder Eigenwerbung. 575 Einreicher hatten sich diesmal am Wettbewerb beteiligt. Wie in jedem Jahr werden die ausgezeichneten und ausgestellten Plakate auch in einem Jahr- buch veröffentlicht (Verlag Hermann Schmidt Mainz).

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