OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2016

OOH!–Kreation & Kreativität Österreich Der Out of Home Award 2015 im Überblick Kategorie Sieger Gesamtsieger 1. A1 Telekom Austria 2. Mini Traffic Lights 3. Rewe Da komm’ ich her „Umurkn“ Special Award Eissalon Tichy Plakat 1. Rewe Da komm’ ich her „Umurkn“ 2. Ö3 „Eis Eis Baby“ 3. Drei „Gemeinsam ÖBB“ City Light 1. Von Natur aus schön „Burt“ 2. Trzesniewski „Stadt-Pikant“ 3. Raiffeisen „Servus Lainz“ 3. Licht für die Welt „Grauer Star“ Rolling Board 1. „Rette den Gorilla“ 2. FitInn „Schnee schmilzt…“ 3. Hofer Zurück zum Ursprung Megaboard 1. Erste Bank „George“ 2. Carpe Diem „Tea times are changing“ 3. Nespresso „What else?“ Transport Media 1. Life Ball 2015 2. Hofer Backbox 3. LeoVegas Innovative & Ambient 1. Mini Traffic Lights 2. „Therme mit Sonne drin“ 3. Gruft „Spenden wärmt“ Kultur 1. „Shalom Oida“ 2. Ausstellung art brut 3. Viennale 2015 „Benthosuchus“ Digital Media 1. „Xmas Mobile“ 2. Raiffeisen Studentenkonto 3. Ikea „Flat Rate Delivery“ 3. Opel Mokka Quelle: Gewista, Mai 2016 der neuen Liga Doppeltes Gold: Mit der Aktion Xmas Mobile für das iPhone 6s dominiert A1 Telekom Austria die Kategorie Digital Media und sichert sich den Gesamtsieg. Bestnote bei Innovative & Ambient Media, dazu Silber im Gesamtsieg: Der Stadtflitzer von BMW präsentiert sich mit MINI Traffic Lights. Gold für das kreativste Plakat und Dritter im Gesamtsieg: „Da komm ich her“ – Mundartliche Hommage an die Heimat und die originäre Küche von Delikatessa/Rewe. 35

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy