OOH-Magazin Ausgabe 4 - 2016

mit beliebig wechselnden Sujets gebucht werden kann. Auf einer Fläche von 26 Quadratmetern werden herkömmliche Leuchtplakate durch ein zusätzliches Branding-Element ergänzt. Damit wird die Werbebotschaft auf die gesamte Rückwand erweitert und sorgt für zusätzlichen Impact. Die Verbindung von Branding-Elementen und Standardwerbeträgern ermöglicht die ideale Kombination von Image- und Produktwerbung an gezielt gewählten Standorten. Sie erfüllt unterschiedlichste Kundenbedürfnisse und setzt neue Maßstäbe für kreative Ideen. Escalator ePanels: 64 Screens für’s Storytelling APGISGA bietet ab Anfang Januar 2017 insgesamt 64 Escalator ePanels an fünf stark frequentierten Rolltreppen mitten im Zürcher Haupt- bahnhof an. Die Bildschirme (32 Zoll) sind jeweils in einer Reihenfolge montiert – an je zwei Rolltreppen mit 16 oder 12 Screens sowie an einer Rolltreppe mit acht Screens. Die dynamischen Bildschirme bie- ten kreative Flexibilität mit grenzenlosen Gestaltungsmöglichkeiten. Die Zielgruppe wird in einer aufnahmebereiten Wartesituation erreicht und kann während der ganzen Rolltreppenfahrt begleitet werden. Storytelling mit bewegten Inhalten bekommt durch dieses Format eine neue Bedeutung und enorme Aufmerksamkeit. City ePanels: Bewegtbild im Stadtzentrum APG|SGA baut ihr digitales Portfolio in Städten kontinuierlich aus und stellt damit ihre Innovationskraft und Leaderstellung im Bereich Digital Out of Home unter Beweis. Zusammen mit zehn digitalen Screens in Winterthur, neun in Zürich und acht in Biel/Bienne bietet APG|SGA seit Herbst 2016 schweizweit insgesamt 27 City ePanels an. Diese bieten Werbekunden individuelle und flexible Buchungsmög- lichkeiten bis hin zur Tagesschaltung und eignen sich für bewegte Bilder, leichte Animationen oder Standbilder. Mit den City ePanels setzt APG|SGA einen Meilenstein in Digital Out of Home Media. Ziel ist es, den Kunden in allen großen Schweizer Städten ein homogenes, digitales Angebot an attraktivsten Lagen anzubieten. CrossSolution: Grand Casino Baden im Glück Die Stadtcasino Baden-Gruppe behauptet sich in einem schwierigen Umfeld. Um neue Gäste zu gewinnen, baut sie die Bereiche Gastro- nomie und Entertainment aus. Die neuen Freizeitangebote kommu- nizierte Grand Casino Baden erfolgreich mit einer Out of Home- CrossSolution von APG|SGA. CrossSolutions sind individuelle Aussenwerbekampagnen mit segmentübergreifenden Werbeträgern, die in Kombination hohe Kontaktchancen und starke Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe erreichen. Die Kampagne beinhaltete eine neue, großformatige Werbefläche am Bahnhof Baden, die spezielle bauliche Auflagen zu erfüllen hatte. Der besondere Werbevertrag über zwei Jahre ist ein Glücksfall für den Kunden und bietet allerbeste Voraus- setzungen für eine tägliche Präsenz im öffentlichen Raum. Einen charmanten Akzent setzte die Verteilaktion von Samplings. Gewürz- dosen wiesen darauf hin, dass die Casino-Welt in Baden nicht nur Spiele wie Roulette, Poker und Slots bietet, sondern auch „Hütten-Plausch“ mit Raclette, Fondue und Jassturnier. Nadja Mühlemann Weitere Beispiele gibt es hier zu sehen. 280 Plakate, 14.000 Ausstrahlungen auf digitalen Werbeträgern und 250.000 Reisende täglich: Das Station Fullbranding für Migros. Charmanter Akzent: Für das Grand Casino Baden machte APG|SGA auf das Angebot „Hüttenplausch“ aufmerksam. 36 OOH!–Trends & Innovationen Schweiz

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