OOH-Magazin Ausgabe 4 - 2016

Kein Trend ohne Gegentrend Trends sind keine isolierten Phänomene. Sie sind das Resultat komplexer Zusammenhänge zwischen vielen sozialen, kultu­ rellen, ökonomischen und technologischen Systemen. Die Dynamik von Trends und Gegentrends entfaltet sich aus der Wechselwirkung von gegensätzlichen Kräften. Diese vereinen oft zwei unterschiedliche Dinge. Auf der einen Seite beispiels­ weise die Digitalisierung mit bewegten Bildern und emotio­ nalemStorytelling – auf der anderen Seite das stille Medium Plakat. Das geklebte Plakat hat – trotz oder gerade wegen seiner Schlichtheit – einen unverändert wichtigen und blei­ benden Stellenwert in der Aussenwerbung. Kein anderes Medium weckt im öffentlichen Raum so viel Sympathie wie ein herausragend gestaltetes Plakat. Für Jeep realisierte APG|SGAMountain eine spektakuläre Fahrzeug- platzierung mit Brandings auf über 2.000 Metern Höhe in Arosa. Neu ab Januar 2017: 64 Escalator ePanels im Hauptbahnhof Zürich ermöglichen innovatives Storytelling. 37 OOH!–Trends & Innovationen Schweiz

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy