OOH-Magazin Ausgabe 1 - 2017

Fußball-Weisheiten , neu interpretiert Zum Anpfiff der ersten Bundesliga-Spiele nach der Winterpause ist eine neue Sport-Zeitung an den Start gegangen: Der Axel-Springer-Verlag hat Ende Januar die „Fußball Bild“ auf den Markt gebracht. Die Agentur Jung von Matt/Havel wurde mit der Einführungskam- pagne beauftragt und präsentierte im ersten Schritt Out of Home- und Anzeigenmotive im grasgrünen Look des neuen Titels. Der Claim („Jede News! Jeder Klub! Jeden Tag!“) wird von humorvollen Head- lines mit engem Bezug zum Thema gestützt, zum Beispiel „Ahnung ist die beste Verteidigung“, „Der Sinn des Lebens. Für nur einen Euro“ oder auch „Die Wahrheit liegt nicht auf dem Platz. Sondern am Kiosk.“ Im weiteren Verlauf des Auftritts kommen TV- und Radiospots, Promotions und Bandenwerbung hinzu. Aufruf zur Revolution Die guten Vorsätze zur Jahreswende – 2017 sollen sie umgesetzt wer- den. Vor allem: mehr Sport. Hier hilft die Fitnesskette Fitbox, und zwar nicht erst im Studio, sondern schon auf dem Weg dorthin. Mit einer aktivierenden Out of Home-Kampagne geht Fitbox im Umfeld der Studios auf die Zielgruppe zu, energiegeladen in der Ansprache, lautstark in der visuellen Umsetzung. Die Motive kommen unterhalt- sam daher und lassen das mühselige Vorhaben einfach erscheinen. Was es dank der zu erwartenden „Fitness-Revolution“ auch sein soll. Fitbox empfiehlt sich hier mit einer modernen Trainingsmethode („EMS“), bei der die Muskeln elektrisch stimuliert werden. Den Per- sonal Trainer gibt es noch obendrauf. Die von der Agentur Preuss und Preuss entwickelte Kampagne ver- bindet den Out of Home-Auftritt mit Promo-Aktionen sowie Motiven und Bewegtbildformaten in Social Media. 12 OOH!– In Kürze

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy