OOH-Magazin Ausgabe 1 - 2017

OOH! Impressum Verlag Out-of-Home Research & Services GmbH Franklinstraße 62 60486 Frankfurt am Main Tel.: +49 69 719167-0 Fax: +49 69 719167-60 Geschäftsführung Jochen C. Gutzeit V.i.S.d.P. Jochen C. Gutzeit Chefredaktion Karin Winter Tel.: +49 69 719167-40 winter@faw-ev.de Redaktion Anja v. Fraunberg Katja Garff Vera Günther Nadja Mühlemann Stefanie Rossner Helmut van Rinsum Dr. Helmut Strutzmann Vertrieb Jahresabonnement: Euro 39,60 inkl. Versandkosten und MwSt (nur innerhalb Deutschlands). Karin Winter Tel.: +49 69 719167-40 winter@faw-ev.de Anzeigen Anzeigenpreise und Formate sind beim Verlag zu erfragen Grafik/Layout schoepfung GmbH, Düsseldorf www.schoepfung.de Alle Beiträge sind urheberrechtlich geschützt; die Rechte liegen beim Verlag. OOH! erscheint in inhaltlicher Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, Out of Home Austria und APG|SGA. FDP-Chef Christian Lindner ist Speaker bei PlakaDiva 2017 Case-Study belegt Wirkung von Verkehrsmittelwerbung Murals für die große Kunst in Berlin Marken-Kampagne setzt tausende von Signalen Digitale Dachwerbedisplays auf Taxen am Start Das große Hauen und Stechen: „Mr. Media“ Thomas Koch erklärt, warum OOH im Rennen um die Werbegelder der Kunden die Nase vorn hat. Auf demWeg zum Goldstandard: DOOH-Experte Florian Rotberg über die Rolle von DOOH als Treiber von Smart City-Projekten. Die Werbekunden streben nach einer intelligenten Ver- netzung und Optimierung der Customer Journey, am Ende des Prozesses könnte eine neue, wieder realisti- schere Bewertung der Klassik stehen. In ihren Prognosen zur künftigen Bedeutung und Entwicklung der Medien sehen die führenden Werbeverbände vor allem bei Out of Home großes Potenzial. 6 OOH!– In Kürze 20 OOH!–Aspekte 14 OOH!–Fokus 3

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy