OOH-Magazin Ausgabe 1 - 2017

Out of Home gewinnt weiter an Momentum: Das Auf- tragsvolumen rückt in die Nähe der Zwei-Milliarden-Euro-Grenze, der Marktanteil erreicht glatte sechs Prozent. Vom konituierlich steigenden Interesse der Werbekunden profitieren klassische ebenso wie digitale OOH-Medien. Ein neuer Index belegt den mobilen Wandel und die wachsende Bedeutung des Mediums OOH in der Custo- mer Journey. Die Studie Public & Private Screens 2016 bestätigt die Kontaktstärke von Digital OOH. Die OOH-Branche zieht Bilanz für 2016 und blickt ermu- tigt nach vorn: Die Investitionen in Digital OOH tragen Früchte, das junge Medium reüssiert als neuer Um- satztreiber, der weitere Rollout geht zügig voran. Neben innovativen Technologien und Möglichkeiten begünstigt die gesellschaftliche Entwicklung das Wachstum der Aussenwerbung über alle Segmente hinweg. Out of Home Media wächst in der Schweiz weiterhin dynamisch und behauptet sich im ansonsten stagnie- renden Werbemarkt 2016 mit einem soliden Aufwärts- trend. Der Bedeutungsverlust anderer klassischer Medien wie auch das Bevölkerungswachstum, die zunehmende Mobilität, die Digitalisierung von Werbeträgern an Top-Standorten und neue Interaktionsmöglichkeiten fördern die anhaltend positive Entwicklung. 22 OOH!–Markt & Zahlen Deutschland 34 OOH!–Markt & Zahlen Österreich 38 OOH!–Markt & Zahlen Schweiz 4

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