OOH-Magazin Ausgabe 1 - 2017

In Kooperation mit dem Innovate!-Team von WallDecaux präsentiert OOH! inspirierende Lösungen mit Out of Home-Medien weltweit. OOH!– Impulse Innovate! Paris Lego Batman Greifer-Action Was wäre Batman ohne seinen Greifhaken, mit dem er sich in Windeseile auf die Dächer von Gotham City schwingen kann? In Anlehnung an dieses wichtige Tool des dunklen Ritters entkernte JCDecaux in Zusammenarbeit mit Warner Brothers zum Kinostart des Lego Bat- man Movies drei CLP-Vitrinen in Paris und baute stattdessen Greif-Automaten ein, wie man sie von Jahrmärkten kennt. Per Knopf- druck konnten sich Passanten mit demGreifer einen Lego Batman-Schlüsselanhänger angeln. Batman selbst ermunterte die Wartenden auf dem Plakat mit den provokanten Worten „Niemand hat mich jemals zu fassen bekom- men!“ ihr Glück zu versuchen. London Braille-Plakat mit Maltesers-Punkten Zum World Braille Day am 4. Januar 2017 ist in London das weltweit erste, ausschließlich mit Braille-Schrift versehene Plakat erschie- nen. Die Kampagne hat die Agentur AMV BBDO für die Mars-Marke Maltesers entwi- ckelt und im Bereich OOH mit JCDecaux UK umgesetzt. Die Textpunkte, aus denen sich die Braille-Zeichen zusammensetzen, sind den echten Schoko-Kugeln Maltesers nachempfunden und erzählen einen Witz. Die Aktion ist Teil der „Look on the Light Side“-Kampagne, in der unter anderem über TV-Spots Inklusion und der Alltag von Menschen mit Behinderung zum Hauptthema gemacht werden. Michele Oliver, Vice President of Marketing bei Mars Chocolate UK, erklärt dazu: „Als einer von Großbritanniens größten Werbungtreibenden tragen wir Verantwortung und spielen eine Rolle darin, ein größeres Maß an Inklusion in unserer Kommunikation zu leisten. Diese kleinformatige Ansteuerung ist der nahelie- gende nächste Schritt in unserem Streben, näher an unsere Kunden heranzukommen, indem wir Behinderungen in Werbung und Kommunikation normalisieren und Humor einsetzen, um Vorurteile zu bekämpfen.“ 42

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