OOH-Magazin Ausgabe 1 - 2018

OOH! Impressum Verlag Out-of-Home Research & Services GmbH Franklinstraße 62 60486 Frankfurt am Main Tel.: +49 69 719167-0 Fax: +49 69 719167-60 Geschäftsführung Jochen C. Gutzeit V.i.S.d.P. Jochen C. Gutzeit Chefredaktion Karin Winter Tel.: +49 69 719167-40 winter@faw-ev.de Redaktion Anja v. Fraunberg Katja Garff Vera Günther Nadja Mühlemann (Schweiz) Stefanie Rossner Christian Brandt-Di Maio (Österreich) Helmut van Rinsum Dr. Helmut Strutzmann Vertrieb Jahresabonnement: Euro 39,60 inkl. Versandkosten und MwSt (nur innerhalb Deutschlands). Karin Winter Tel.: +49 69 719167-40 winter@faw-ev.de Anzeigen Anzeigenpreise und Formate sind beim Verlag zu erfragen Grafik/Layout schoepfung GmbH, Düsseldorf www.schoepfung.de Alle Beiträge sind urheberrechtlich geschützt; die Rechte liegen beim Verlag. OOH! erscheint in Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, Gewista und APG|SGA. PlakaDiva 2018 erstmals in Hamburg Salzburg wählt die Busse des Jahres Folkwang Museum ehrt „Plakatprovokateur“ Staeck Eye Tracking-Analyse zur Optimierung von Kampagnen Plakate messen Temperatur und Luftqualität Sieg nach Punkten: Im Kampf um die Aufmerksamkeit der Verbraucher hat Out of Home die entscheidenden Argumente auf seiner Seite. Ein Interview mit Michael Dunke, CEO IPG Mediabrands DACH, und Initiative-Chef Axel Wiehler über Rolle und Zukunft der Aussenwerbung imMediamix. Offline ist das neue Cool: Klaus Weise, Managing Partner Serviceplan, über den unvermeidlichen Trend zu Digital Detox Ein Liebesbrief an Out of Home: Robert Bosch, CEO von Ströer, über den unverwechselbaren Charme der Aussenwerbung 6 OOH!– In Kürze 16 OOH!–Fokus 14 OOH!–Aspekte 3

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy